Über meerzeitreisen

Olaf-und-Volker-Jungs-von-der-Waterkant-sepia-saturation

meerzeitreisen ist die Firma der langjährigen Freunde Volker Karpen und Olaf Jakobsen.

In Kiel, an der Ostsee aufgewachsen, teilen wir die Freude an Reisen sowie den Meereswissenschaften. Viele individuelle Reisen in nahe und ferne Länder haben uns geprägt. Der Kontakt zu den Menschen vor Ort war uns dabei immer besonders wichtig.

Die erste Reise auf die Seychellen erfolgte bereits im Jahr 2008. Das positive Lebensgefühl und die warm- und offenherzigen Menschen, die uns dort begegneten, haben uns fasziniert und nicht wieder los gelassen.

Seitdem haben wir in vielen Besuchen mehr als 20 Monate auf diesen traumhaften Inseln verbracht, um unsere Eindrücke zu vertiefen und unsere Partnerschaften vor Ort zu pflegen und auszubauen. Aus vielen Partnerschaften sind auf diesem Weg sehr gute Freundschaften geworden.

meerzeitreisen möchte Ihnen ermöglichen, diese einmalige Mischung aus Meer, Natur und Lebensgefühl selbst zu entdecken und zu erleben.

Was tut meerzeitreisen für Sie?

  • Wir sind für alle Fragen rund um die Planung und Umsetzung ihres Traumurlaubs auf den Seychellen da. Unsere Informationen stammen aus erster Hand. Fragen, die wir nicht beantworten können, gibt es nicht.
  • Wir erfragen die Verfügbarkeiten ihrer gewünschten Unterkünfte und erstellen ein Vermittlungsangebot.
  • Wir schlagen Ihnen weitere Optionen wie Transfers, Mietwagen und Fährverbindungen vor.
  • Wir buchen die von Ihnen gewünschten Optionen.
  • Wir schicken Ihnen die Voucher für die gebuchten Leistungen zu.
  • Wir schicken die Voucher auch an unsere Partner auf den Seychellen als Rückversicherung für ihre Buchungen.
  • Wir sind jederzeit verfügbar, wenn Sie vor der Reise weitere Fragen haben.
  • Wir sind jederzeit verfügbar, wenn es im Verlauf ihrer Reise Probleme geben sollte, was sehr selten ist. Wir kennen alle Partner persönlich und können alle Probleme auch aus der Ferne lösen.
  • Wir freuen uns über eine Rückmeldung nach ihrer Reise, damit wir unseren Service optimieren können. Bitte scheuen Sie sich auch nicht vor Kritik, denn nur so können wir uns verbessern.
  • Gerne nehmen wir neue Erlebnisse und Anregungen in unser Angebot auf.

Erfahrungsberichte zu unserem Service finden Sie u.a.

meerzeitreisen – Es ist ihre Zeit!

Schließe Kommentare

Kommentare (60)

  1. Hallo Herr Karpen,
    gerade kommen wir frisch aus dem Urlaub und die vielen tollen Eindrücke, die wir auf den drei Seychelleninseln La Digue, Praslin und Mahé gewonnen haben, klingen noch nach.
    Grund genug, Ihnen für die gute Organisation und Vermittlung der Reise zu danken. Alles hat gut geklappt, die Unterkünfte waren so wie erhofft und die Menschen allesamt unglaublich freundlich und nett.
    Gerne haben wir Nevis Ernesta auf La Digue von Ihnen gegrüßt; von ihm organisiert haben wir einen schönen Ausflug auf die Sister Islands gemacht und schöne Schnorchel-Erlebnisse gehabt.
    Nochmals besten Dank, und für Ihre Unterlagen.
    Herzliche Grüße
    Thomas

  2. Hallo Herr Karpen,
    wir sind heute von den Seychellen zurück. Ein wunderbarer Urlaub: Hat alles perfekt geklappt und es war wundervoll. Uns hat die „traditionelle“ Lebensweise sehr gut gefallen, zumal wir mit dem Auto fast jeden Tag unterwegs waren. Unter traditionell verstehe ich auch, dass ich nicht unbedingt direkt am Meer wohnen muss, Moskitos normal sind, Tiere spannend, Starkregen auch normal und das Leben der dort Wohnenden interessant anzusehen. Alles in allem ein Urlaub für alle Sinne! Ihnen ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte und schnelle Buchung. Auch für Ihre Empfehlungen, man merkt, Sie kennen sich dort aus!
    Liebe Grüße
    Inge

  3. Hallo Herr Karpen,
    mein Mann und ich sind mit vielen wunderschönen Eindrücken von den Seychellen zurück.
    Die Organisation des Mietwagens hat super geklappt.
    Vielen Dank
    Birgit

  4. Hallo Volker, da ja nun bekanntlich alle guten Dinge drei sind, hier auch nochmal vielen vielen Dank dafür, dass unsere Februarreise 2018 so (kurzfristig) wunderbar und reibungslos geklappt hat, sei es die Unterkünfte, die Autovermietung und die Fährüberfahrten. Es war wieder ein ganz toller Urlaub, der sich hoffentlich mit Buchung über Euch wiederholen wird. DANKE!
    Christine und M.

  5. Hallo Herr Karpen,
    wir sind gestern von den Seychellen zurueck gekommen und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Organisation u Ihre wertvollen Tipps bedanken. Wir waren restlos begeistert.
    Das Charme de L’Ille war ganz toll. Sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Personal war extrem freundlich u die Lage haette besser nicht sein können.
    Auch von Treck Divers, Nevis Ernesta u dem Bellevue können wir nur Positives berichten.
    Es gab nix was uns irgendwie missfallen haette. Ganz toll.
    Viele liebe Gruesse aus Barcelona.
    Nikoletta

  6. Hallo Herr Jakobsen,
    für die Appartment- und Ausflugsvermittlung auf Mahe und Praslin möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Die Herausforderung, unseren Sohn während seines (erst kurz vor Beginn zugesagtem) Praktikums in der Nähe von Victoria unterzubringen, war ja nicht ganz einfach und auf eigene Faust wäre das kaum möglich gewesen.
    Vor Ort hat alles wunderbar geklappt und die Unterkunft war wie beschrieben sowie preislich völlig in Ordnung (regelmäßige Reinigung inklusive).
    Wir freuen uns schon auf Ihre Vermittlung für uns… vielleicht in den nächsten ein/zwei Jahren.
    Herzliche Grüße!

  7. Hallo Herr Karpen,
    unsere Reise ist jetzt leider schon wieder eine Weile her. Wir denken noch sehr gern an die Zeit. Es war alles wunderbar, wir haben viel unternommen und angesehen. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.
    Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe bei der Reiseplanung und die gute Organisation. Es hat alles super geklappt und die Unterkünfte waren sehr schön.
    Viele Grüße aus Plauen
    Andrea und Familie

  8. Hallo Herr Karpen,
    vielen Dank für die gute Auswahl unserer Urlaubsunterkünfte, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren. Hierfür ein großes Kompliment! Dies betrifft auch die Organisation der Fährfahrten und der Mietwagen.
    Auch die Gastgeber Nathalie und Dagmar, Marie-France und Rudi sowie Lisette habe uns herzlich aufgenommen und uns mit guten Tipps versorgt.

    Wir haben schöne Wanderungen unternommen:
    Trois Fréres Glacis
    Anse Major Trail
    Salazie Track
    Pasquire Track
    Wanderung zum Anse Lazio und Georgette
    Fond Ferdinand
    Jardin du Roi
    Botanischer Garten Victoria

    sowie zahlreiche Ressorts mit den entsprechenden Traumstränden besucht
    Constance Lemuria
    Raffles
    Four Seasons
    Kempinski
    Ephilia

    Viele Grüße
    Rainald & Maren

  9. Hallo Herr Jakobsen, wir hatten bei Ihnen vor einiger Zeit von Anfang Dezember bis über Weihnachten 2017 eine Seychellen-Hoppingreise gebucht und sind nun wieder zurück. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, es hat alles
    perfekt geklappt, angefangen mit der Fähre, den gebuchten Transfers und den gewünschten Quartieren auf La Digue, Praslin und Mahe. Es war für uns ein Traumurlaub. Besonders hervorheben möchten wir den Bungalow “ Kaz Vileya “ auf La Digue, wo wir 6 Tage verbrachten. Alles hier war perfekt, die Herzlichkeit des Vermieters und des Personals. Es war wie im Märchen, ein Traumurlaub. Ich kann diese Reise nur weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank und alles Gute im Neuen Jahr. Jitka und Walter

  10. Sehr geehrter Herr Karpen!
    Wir haben im November eine wunderschöne Zeit auf den Seychellen erlebt und das hat ganz maßgeblich mit Ihrer perfekten Information, Beratung und Organisation unserer Reise zu tun. Wir waren rundum begeistert!!!
    Alle Unterkünfte waren sehr schön. Die Autovermietung hat reibungslos geklappt. Auf La Digue wurden wir nicht abgeholt, haben dafür aber die Fahrräder am ersten Tag umsonst bekommen und uns im Haus wohlgefühlt. Der nette Nachbar Jonathan war perfekt für einen schönen Schnorchelausflug … erzählen könnten wir natürlich jetzt jede Menge… aber zum Glück kennen Sie die Inseln ja selbst.
    La Digue war für uns sehr interessant aber auch insgesamt nicht so ganz perfekt (Bademöglichkeiten durch Gezeiten sehr begrenzt, zum Teil recht voll und besonders viele Mücken – weniger Tage hätten gereicht aber das weiß man natürlich erst hinterher).
    Mahé war eine positive Überraschung und da hätte es sicher noch Einiges zu entdecken gegeben …
    Praslin haben wir zu unserer Lieblingsinsel erkoren … und wer weiß, vielleicht gibt es ja nochmal einen Seychellenurlaub, denn es gibt sicher noch viel zu erkunden!
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und ein glückliches und frohes Neues Jahr 2018
    Arno und Heike

  11. Lieber Volker,
    nun sind wir schon wieder über eine Woche zu Hause und denken gerne an unsere Reise auf die Seychellen zurück. Ich habe die Fotos sortiert und abends sehen wir nur noch diese Fotos. Es hat alles ganz großartig geklappt und wir sind schwer begeistert. Jede Insel hat uns gut gefallen, ebenso die Unterkünfte, wir konnten alles sehr genießen. Wir haben viel gesehen und viele Menschen kennen gelernt. Alle Fähren, die Autos, alle Flüge, die Kreuzfahrt es war alles bestens organisiert und wunderschön. Dir, lieber Volker noch einmal herzlichen Dank für die Idee zu dieser Reise und die tolle Organisation.
    Ganz liebe Grüße
    Renate und Jens-Uwe

  12. Hallo Herr Karpen,
    nachdem ich schon gleich nach dem Urlaub beruflich unterwegs war, möchte ich jetzt die Zeit nutzen, um mich bei Ihnen für die Rundreise auf den Seychellen bedanken.
    Es war ein toller und gleichzeitig erholsamer Urlaub. Es hat alles sehr gut geklappt. Die ausgewählten Gasthäuser sowie das Chalet Cote Mer waren sehr gut und empfehlenswert. Von daher haben wir viele bleibenden Eindrücke gesammelt.
    Noch mal vielen Dank für Ihre Ausarbeitung und Ideen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  13. Guten Abend Herr Karpen,
    Meine Frau und ich haben einen wunderbaren Urlaub auf den Seychellen verbracht. Ihnen möchten wir auf diesem Weg Danke sagen für die sehr gute Organisation !!! Es hat alles super geklappt. Die Überfahrten mit den Fähren waren problemlos. Das Mietauto war pünktlich zur Stelle. Auch in den Unterkünften auf Praslin (Bananier), La Digue (Beryl) und Mahe (The Beachhouse) haben wir uns äußerst wohl gefühlt.
    Also noch mal: Vielen, vielen Dank !!!
    Liebe Grüße aus Nottuln
    Frank + Heike

  14. Hallo Herr Karpen,
    auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Planung und Buchung unserer Seychellenreise.
    Wir haben Eindrücke gewonnen, tolle Begegnungen erlebt und wunderschöne Strände gesehen! Diese 2 Wochen werden in unserem Gedächtnis für immer haften bleiben.
    Es hat von vorne bis hinten praktisch alles geklappt, die Übernachtungen in den Guesthouses war toll und lässt einen direkt Kontakt zu den Vermietern finden. So haben wir die Südumrundung auf La Digue mit dem Sohn vom Maryanne Payet gemacht, eines der absoluten Highlights!
    Ihre Tipps und Hinweise im Vorfeld waren Gold wert und haben uns den Aufenthalt erleichtert.
    Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!
    MfG, Michael L.

  15. Hallo Herr Karpen,
    es ist schon eine kleine Weile her das wir unseren Urlaub auf den Seychellen verbracht haben……..Wir möchten uns dennoch hiermit bei Ihnen herzlich für die Organisation der Reise bedanken.
    Es hat alles prima geklappt, alles war pünktlich, sauber und zur vollsten Zufriedenheit. Es war eine wunderschöne Zeit auf den Seychellen, die wir irgendwann wieder besuchen werden. Weitere Reisevorschläge und Reiseziele können Sie uns gern per email zusenden.
    Mit freundlichem Gruß
    Anja und Axel

  16. Hallo, vom 15.08.- 17.09.17 war ich mit Meerzeitreisen auf Mahé, Praslin und La Digue. Wollte mich für die gute Organisation und Unterkünfte bedanken. War eine schöne Zeit und alles hat gut geklappt.
    Mit freundlichen Grüßen Karin

  17. Während unserer Reise auf die Seychellen im August 2017 sind meine Frau, unsere 8-jährige Tochter und ich von Olaf von meerzeitreisen betreut worden. Die Betreuung war absolut Spitze und äußerst professionell.
    Wir hatten kurzfristig günstige Flüge gebucht und versucht per Internet Unterkünfte zu finden, bis wir zufällig auf die Seite von meerzeitreisen stießen. Alle Unterkünfte, die wir eigenständig gefunden hatten, waren schon belegt und es waren nur noch 3 Tage bis zum Abflug Zeit.
    Innerhalb von 24 Stunden hat uns Olaf ein Rundumsorglos-Paket mit vielen nützlichen Informationen und Ausflugsideen für Mahe, Praslin und La Digue geschnürt. Olaf ist ein absoluter Kenner der Inseln und war schon in vielen der Unterkünfte selbst zu Gast. Der Name „Olaf“ war auf den Seychellen ein Zauberwort und Türöffner und positiv bekannt.
    Auf Praslin waren wir im “ Bonnen Kare“, einem sehr großen Ferienhaus, 3 m neben einem schönen Strand und haben uns auf Olafs anraten köstlich und preiswert kreolisch von der Housekeeperin bekochen lassen.
    „Beryl’s Guesthouse“ und die gebuchte Halbpension auf La Digue war ebenfalls super. Das Essen köstlich und die Unterkunft im 3- Bettzimmer mit Terrasse sehr wohnlich.
    Auch im modernen „Coco Blanche“ auf Mahe fühlten wir uns sehr wohl. Nur ca. 30 Meter vom Strand entfernt im Süden der Insel. Im wenige Kilometer entfernten „Surfers“ kann man gut Essen gehen und den schönen Strand dort ebenfalls nutzen.
    Außerdem haben wir über Olaf alle Autos und Fähren, Inlandsflüge gebucht. Auch dieser Service war spitze. Wir wurden auf allen Inseln am jeweiligen Hafen mit dem Mietwagen empfangen und konnten sorglos und stressfrei den Urlaub genießen. In den Unterkünften wurde uns stets ein freundlicher Empfang zuteil.
    Der Tipp bei Matthieu am Anse Volbert auf Praslin einen Bootstripp zur Schildkröteninsel zu buchen, war ganz toll und beeindruckend.
    Die Meerzeitreisenbetreuung durch Olaf hat unsere Reise zu einem wunderschönen und unkomplizierten Erlebnis gemacht.
    Vielen Dank für alles und ganz bestimmt bis bald.
    Volker

  18. Sehr geehrter Herr Karpen,
    wir sind jetzt gut 10 Tage wieder zu Hause und wir möchten uns für die reibungslose Reise bei ihnen bedanken. Es hat wirklich alles super geklappt! Und die Seychellen haben unsere Herzen im Sturm übernommen! Wir sind eingefleischte Griechenlandfans, und wir hatten oft „griechische Gefühle“, soll heißen wir haben uns dort ebenso wohl gefühlt wie in Griechenland. Sicherlich werden wir die Insel wieder besuchen.
    Nochmals vielen Dank
    Peter

  19. Susanne und Wolfgang  |  

    Hallo Herr Jakobsen,
    wir möchten uns für die Organisation und Unterstützung unserer Reise nochmals recht herzlich bedanken. Die Seychellen sind ganz besonders und so wird es bestimmt nicht nur bei diesem einen Besuch bleiben. Die Infos, die wir auf Ihrer Internetseite erhalten haben, haben uns sehr geholfen. Auch wenn ich berichten muss, dass wir mit unseren Essensbehältern (mehr von den deutschen Touristen) sehr merkwürdig angeschaut wurden.
    Die Unterkünfte waren alle ein Traum und wir können nicht nur eine hervorheben, da sie jede auf ihre Art und für die Insel genau die richtige Unterkunft war.
    Es waren auf Praslin die Villas Du Voyageur, auf La Digue das Maison Charme De L´lle und auf Mahe die Unterkunft mit dem schönsten Ausblick, die Chalets Bougainville.
    Ein Tipp für die Paare, die nicht auf Hochzeitsreise sind, aber jedoch gern einmal Fotos von sich hätten, kann ich auf La Digue nur die Birgitt empfehlen. Birgitt ist Deutsche macht super Fotos und wir hatten viel Spaß. Bei Interesse kann man über Herrn Jakobsen die Kontaktdaten erhalten.
    Viele Grüße Susanne und Wolfgang Wahl aus München

  20. Hallo Herr Karpen,
    wir wollten uns nach unserer gestrigen Rückkehr von den Seychellen ganz herzlich für die professionelle Beratung und Organisation unserer Reise bedanken. Es hat alles toll geklappt, die Unterkünfte (Blue Lagoon und Beryl’s Guest House) waren wie beschrieben (wir können diese jederzeit weiter empfehlen) und wir haben fast alle Ihre Reisetipps in den knapp zwei Wochen „abgearbeitet“ uns sind gut erholt in das kalte Deutschland zurück gekehrt.
    Vielen Dank nochmals und schöne Grüße nach Kiel.
    Heike, Tim, Nils und Bernd

  21. Hallo Herr Karpen,
    wir sind wieder daheim und möchten uns bei Ihnen nochmals für die sehr gute Organisation und Beratung bedanken. Es war ein wundervoller Urlaub und alles hat bestens geklappt. Alle Unterkünfte haben uns gut gefallen. Wir haben auf alle Inseln ausschließlich gute Kontakte erlebt. Nett, hilfsbereit und liebenswerte Menschen…
    Nochmals…1.000 Dank!
    Herzliche Grüße, Marita und Nicola

  22. Sabrina und Olli  |  

    Vielen Dank für die perfekte Organisation unserer Reise. Es hat alles einwandfrei geklappt und entsprach euren Angaben. Es war einfach – auch dank Euch – ein wunderbarer Urlaub 🙂 Wir werden euch weiter empfehlen!

  23. Hallo Volker, vielen Dank für die Vermittlung des Kolonialhauses. Das war genau das, was wir uns gewünscht hatten: viel Charme und super Lage. Der Urlaub war super! Liebe Grüße von Doris und Sabine

  24. Hallo Herr Karpen,
    wollte mich für den tollen Urlaub bedanken. Es hat alles super geklappt und die Unterkünfte waren super. Haben uns sehr wohl gefühlt.
    Grüße, Kerstin

  25. Hallo Herr Karpen,
    wir sind von unserer wunderschönen zweiwöchigen Seychellen-Reise zurückgekehrt, vielen Dank für die reibungslose Organisation und Ihre individuelle persönliche Beratung sowie für die hilfreichen Tipps!
    Unser Wunsch, Land und Leute kennen zu lernen ist mehr als in Erfüllung gegangen, unsere Gastgeber waren allesamt sehr herzlich und hilfsbereit und lassen schön zurück grüßen 🙂 In konventionellen Hotels wäre es wesentlich kostspieliger und bei weitem nicht so interessant gewesen. Jetzt fehlt uns die leckere Küche, aber die geruhsame und freundliche Atmosphäre haben wir mit nach Hause genommen.
    Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  26. Wir haben über Meerzeitreisen unseren Seychellenurlaub gebucht (Unterkünfte, Transfers) und waren hoch zufrieden. Die Organisation und der Ablauf waren perfekt. Zusätzlich gab es jede Menge Infos für die Inseln und absolute Geheimtipps. Man konnte sich jeder Zeit tel. oder per Mail an das Team wenden. Die Unterkünfte waren ordentlich, sauber und das Personal sehr freundlich. Die Homepage ist super aufgebaut und man findet immer Antworten. Jeder Zeit gerne wieder!!! Wer auf die Seychellen will, keine Lust auf Bettenburgen hat, sondern individuell beraten und betreut werden möchte – Meerzeitreisen ein MUSS!!!!

  27. Hallo Herr Karpen😃 Wir sind wieder im Land und gut gelandet .. wir sind sehr begeistert von ihrer sehr netten und hilfsbereiten Organisation. Es hatte alles bestens geklappt … Unterkünfte waren beide toll … Essen in beiden sehr lecker … Fahrzeuge gut in Schuss und alles nette und zuverlässige Fahrzeugvermieter .. Transfer zum Flughafen war auch reibungslos … Fahrräder ebenso. Herzlichsten Dank 😊… war ein richtig interessanter und supertoller Urlaub … nochmals großen Dank für super Organisation 😊😊😊 Viele Grüße Heike

  28. Hallo Herr Karpen,

    auch wenn es schon viel zu lang her ist, wollte ich nicht völlig vergessen, Ihnen ganz herzlich für die super Vorbereitung unserer tollen Reise im März zu danken! Wir waren ja etwas kurzentschlossen und im Nachgang hatte uns der Alltag schnell wieder, aber die 10 Tage Seychellen sind unvergessen. Was für ein wundervolles Fleckchen Erde und nicht so überlaufen wie die schönen Ziele in Europa. Und ein Meer wie eine Badewanne – toll für die Kinder … Aber Sie kennen das ja viel besser. Sie haben uns mit Ihrer Beratung und Vorbereitung jedenfalls eine sehr entspannte Vorbereitung unsererseits und einen sehr schönen Aufenthalt bereitet. Herzlichen Dank! Toll, dass es Ihren Service gibt. Wir werden Sie jedem weiterempfehlen, der sich dieses Traumziel aussucht und vielleicht auch nochmal einmal selbst darauf zurückkommen. Bis dahin alles Gute für Sie und Ihr Team.

    Beste Grüße
    Ivonne

  29. Hallo lieber Herr Karpen,
    nach fast 3 Wochen im Paradies sind wir gestern mittag wieder gut in Deutschland/zu Hause gelandet. Es war phantastisch. So viele WOW-Augenblicke!
    La Dique haben wir ganz besonders ins Herz geschlossen. Natur wie aus dem Bilderbuch, Ruhe und ein total entspannendes Gefühl, einfach herrlich!
    Die Casa de Leela können wir als Unterkunft wärmstens empfehlen!
    Wir waren auch mit Nevis schnorcheln und haben Ihre Grüße ausgerichtet. Der Tag war traumhaft, die Unterwasserwelt toll und Nevis und sein Kollege sind einfach liebenswerte Menschen. Zum Schluss kam er noch mit 2 Wasserschildkröten an und durften wir mit diesen tollen Tieren schwimmen…
    Auch die Südumrundung haben wir gemacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis!
    Noch lange werden uns die Bilder dieses wundervollen Urlaubs im Kopf im Alltag begleiten.
    Es grüßt Sie ganz herzlich
    Heike

  30. Wir sind durch Zufall im Internet auf „Meerzeitreisen“ gestoßen. Da wir uns schon längere Zeit mit einer Seychellenreise beschäftigt hatten und uns die anderen Anbieter nicht überzeugen konnten, haben wir mit Volker Karpen telefonischen Kontakt aufgenommen. Bei diesem Gespräch wurden wir hervorragend informiert und mit Vorschlägen für unsere Reise versehen. Das darauf folgende schriftliche Angebot entsprach den Fakten aus dem Telefonat.
    Wir haben dann auch die Ratschläge angenommen und Volker hat alles für uns arrangiert, sowohl die ganzen Fähren, Mietwagen am Flughafen in Mahé, sowie zur Unterkunft in Praslin wurden gebucht. Bemerkenswert war, das wir nur die Fähren im Voraus bezahlen mussten, eine Unterkunft (Blue Lagoon) hat eine Woche vorher das Entgelt von der Kreditkarte abgebucht, alle anderen Unterkünfte und das Taxi sowie Mietwagen wurden vor Ort bezahlt, entweder in Bar oder mit Kreditkarte.

    Die Ratschläge, die wir erhalten und beherzigt haben, zeugen davon, dass die Betreiber von Meerzeitreisen die Inseln, Unterkünfte und Gepflogenheiten wirklich kennen.
    Wir haben die Inseln Mahé, La Digue und Praslin in dieser Folge besucht.

    Fazit: wir wurden gut beraten, es hat alles wunderbar geklappt (Mietwagen und Taxi waren pünktlich vor Ort), es war eine rundum gelungene Reise.
    Danke sagen Inge und Ewald

  31. Andre Schiemanowski  |  

    Andre und Petra
    Sind seid Sonntag vom 2.Seychellenurlaub hintereinander wieder zurück,war wieder traumhaft.Hat alles wieder super geklappt,wieder klasse Unterkünfte,das FLEUR DE SEL mit seinem tollen Garten,oder auch die HOSTELLERIE BUNGALOWS ruhig,aber auch nah am Zentrum und dem super Dinner von Ruby.Die Ausflugstipps noch vom letzten Jahr „abgearbeitet“.Die schweißtreibende Wanderung auf den Morne Blanc mit wunderschönen Ausblick,oder auch in den Sainte Anne National Park.Wir empfehlen euch absolut weiter.Das nächste Mal Seychellen,wieder mit euch.
    März 2016

  32. Lieber Olaf,
    wir sind seit Mittwoch wieder im grauen Deutschland. Unser Seychellenurlaub war einfach traumhaft. Wir möchten uns hiermit bei dir nochmals bedanken für die super Organisation und die vielen Tipps. Es hat alles hervorragend geklappt. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  33. Jennifer und Christopher  |  

    Ein großes Danke für die tollen Tipps und die Guesthouse-Empfehlungen für unsere Reise auf die Seychellen. Es war einfach wunderbar 🙂 […] Insgesamt war es unser schönster Urlaub, den wir je hatten und wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  34. Sind gerade wieder im kalten Deutschland angekommen. Die Seychellen haben echt Suchtpotential!
    Man sollte wirklich nur Übernachtung bzw. Übernachtung mit Frühstück buchen, denn die kreolische
    Küche ist super! Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken für die perfekte Abwicklung unserer Reise. Alles hat super geklappt. Herzlichen Dank für die tollen Tipps. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Besonders empfehlen möchten wir das Hirondelle Guesthaus auf Praslin, einfach spitze!

  35. Wir möchten uns kurz zurückmelden und uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Veronic ist eine tolle Gastgeberin, der Bungalow auf La Digue im inseltypischen Stil war zwar einfach aber sauber und mit Liebe ausgestattet, es hat an nichts gefehlt. Der gepflegte Garten, die Lage mitten in der Natur, die dörliche Idylle in der Nachbarschaft waren ganz nach unserem Geschmack. Die Choice Villa auf Mahé hat sicher schon bessere Tage erlebt, aber die Größe des Apartments und der grandiose Ausblick von der Terasse haben das mehr als wettgemacht. Alles in allem – das nächste Mal gerne wieder…Herzlichen Dank!

  36. Wir senden Ihnen einen mega-herzlichen Dank für die Super-Organisation seitens meerzeitreisen. Wir sind gestern um 1945h gut erholt und pünktlich mit A380-Emirates-Maschine in ZRH-Kloten gelandet, Transfers/Unterkünfte haben in den 2 ½ Wochen bestens geklappt. Auch wurden die meerzeitreisen-Grüsse selbstverständlich auf Mahe/Praslin/La Digue gerne weitergeleitet.

  37. Wir möchten uns bei Ihnen für die super Organisation und die vielen hilfreichen Tipps für unseren Urlaub auf den Seychellen bedanken! 🙂
    Wir hatten wunderbare zwei Wochen dort und haben – auch dank Ihrer Tipps – viel sehen und entdecken können! Zum Beispiel haben wir nach einer schweißtreibenden Tour auf den Nid d’Aigle die tolle Aussicht auf die vorgelagerten Inseln genossen. Dort haben wir dann versucht, den Weg zur Anse Cocos zu gehen – dieser war jedoch leider von der üppigen Vegetation zugewuchert… Ein besonders tolles Erlebnis war auch die Südumrundung von La Digue, die wir mit Rondy gemacht haben. Viele Grüße von ihm!
    Auch auf den anderen Inseln sind wir viel gewandert und haben große Teile der Inseln zu Fuß bzw. auch mit dem Bus (insbesondere auf Mahé) entdeckt. Anschließend konnten wir uns dann in den allesamt sehr gemütlichen und gut ausgestatteten Appartements erholen! Auch hier waren wir mit der Auswahl sehr zufrieden (Choice Villa Guesthouse, Acquario Villa Guesthouse, Veronic Self Catering)!

  38. Anna und Markus  |  

    Wir bedanken uns vielmals bei Olaf für einen traumhaften Urlaub auf den Seychellen. Wir waren im März das zweite Mal auf den Seychellen und haben über meerzeitreisen Unterkünfte und Fähren gebucht. Im Vorfeld haben wir bereits sehr viele nützliche Tipps und Infos erhalten und alles hat reibungslos funktioniert. Mit den Unterkünften waren wir sehr zufrieden, sowohl auf La Digue (La Passe Guesthouse) als auch auf Praslin (Acquario Villa Guesthouse), die Vermieter waren sehr nett und herzlich, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
    Besonders schön war, dass wir Olaf selbst vor Ort auf La Digue beim sensationellen Abendessen von Mary-Anne getroffen haben.
    Vielen Dank für die hervorragende Organisation und die tollen Empfehlungen, wir buchen gerne und bald wieder.

  39. Leider liegt unsere Reise schon einige Zeit zurück, aber sie war traumhaft.
    Die Organisation (Fähre, Unterkunft, Mietwagen) hat hervorragend geklappt und es gab nichts zu beanstanden.
    Wir können das Team von meerzeitreisen 100%ig weiterempfehlen und werden den Service im nächsten Jahr wieder nutzen. VIELEN DANK !!!!

  40. Liebes meerzeitreisen-Team, wir sind wieder zurück…leider schon…der Urlaub hätte ein wenig länger sein können ;-)… und es war wieder sehr schön! Cabanes des Anges hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank auch für ihre Tipps: Das Essen bei Mary-Anne im La Passe Guesthouse ist unschlagbar und Tauchen mit Christophe / Trek Diver war ein Erlebnis und sehr gut organisiert. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

  41. Liebes meerzeitreisen-Team, wir wollten uns bei Ihnen noch ganz herzlich bedanken. Mittlerweile liegt die Seychellenreise hinter uns und wir zehren noch von den vielen wundervollen Eindrücken, die wir dort gewonnen haben. Dank Ihrer hervorragenden Reiseplanung hat alles perfekt geklappt, ob es sich um die Mietwagen oder die Fährverbindungen oder auch die Unterkünfte handelt, wir waren mit allem rundum glücklich und zufrieden, so dass unser Traumurlaub Wirklichkeit werden konnte.

  42. Peter, Anne und Gaby  |  

    Wir möchten Olaf für die tolle Organisation und Betreuung danken. Die Quartiere waren genau richtig für uns.
    „Veronic Self Catering Apartments“ auf La Digue können wir nur weiterempfehlen. Veronic ist eine tolle Frau-
    hilfsbereit und freundlich. Das“ Au Fond de Mer View „auf Mahé hat uns aufgrund der traumhaften Aussicht
    und der tollen Ausstattung sehr gut gefallen.
    März 2015

  43. Wir sind vorgestern von Mahe zurück geflogen und möchten uns für die perfekte Organisation bedanken. Selbst das Wetter hat super mitgespielt, da wir in der sogenannten „Regenzeit“ nur einmal für 2 Minuten einen Schauer in 14 Tagen erleben durften, ansonsten nur Sonne. Besten Dank, das war bestimmt nicht die letzte Buchung über Euch.

  44. Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für die tolle und vor allem kurzfristige Organisation unseres Urlaubes bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und wir verbrachten 14 wunderbare Tage auf La Digue.
    Dezember/Januar 2014/15

  45. Vielen Dank für die unkomplizierte Organisation! Auch nach dem fünften Mal La Digue sind wir uns sicher: es wird nicht das letzte Mal sein!
    Dezember 2014

  46. In den Pfingstferien verbrachten wir unseren Urlaub auf den Seychellen und haben über meerzeitreisen gebucht. Unsere Quartiere auf Praslin und La Digue waren wunderbar, besonders gut hat es uns im Colibri Guesthouse gefallen. Auch mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Etoile Labrine war sehr familiär. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen. Danke für die reibunglose Organisation. Wir können Sie weiterempfehlen.

  47. Wir sind gerade von unserer Seychellen-Reise zurückgekehrt – es war ein toller Urlaub, und alles hat reibungslos geklappt. Vielen Dank für die perfekte Organisation! Auch die zahlreichen Tipps zu diversen Aktivitäten vor Ort, schönen Stränden usw. waren sehr hilfreich. Wir werden Sie weiterempfehlen!

  48. Unsere Rückkehr vom Seychellen-Urlaub ist nun schon 5 Wochen her, der Alltag hat uns hier mit offenen Armen empfangen und fest im Griff! Trotzdem möchten wir nicht versäumen, uns für Ihre Unterstützung zu bedanken! Unser Urlaub war wunderschön, die Unterkünfte waren ganz nach unseren Vorstellungen, organisatorisch gab es keine Probleme, dank Ihrer Bilder, Beschreibungen und Infos lief alles wie am Schnürchen.
    Wir werden Sie ganz bestimmt im interessierten Bekanntenkreis weiter empfehlen!

  49. wir sind wieder Zuhause… und vermissen die Wärme, die Ruhe, die freundlichen Menschen, die Sonne das Meer. Durch Meerzeitreisen bekamen wir einen tollen Einblick in das Leben der Menschen im indischen Ozean, wunderbare Quartiere, beste Essentipps und konnten vor allem die Unterschiede dreier Inseln erfahren.
    Durch die schnelle und unkomplizierte Organisation von Meerzeitreisen fing unser Urlaub schon Zuhause an.

  50. Auch wenn es schon eine Weile her ist, hier kommt auch mein versprochener Reisebericht (aufgrund der Textlänge lieber als Link):
    http://www.seychellen-infos.de/seyforum/viewtopic.php?f=9&t=8175
    Ich möchte mich auch noch mal herzlich bedanken für die toll organisierte Traumreise, die vielen praktischen Infos, die gute Auswahl der richtigen Gästehäuser für meine Bedürfnisse, die ausführliche Beratung und die nette „Hilfe in Not“! Bei meiner momentanen Reiseplanung habe ich manchmal wehmütig an die problemlose Unterstützung von meerzeitreisen gedacht….da kann sich manch „großes“ Reisebüro noch eine Scheibe von abschneiden! So schnelle und kompetente Hilfe hat man selten! Danke schön 🙂

  51. Auch wir möchten uns noch recht herzlich bedanken für unsere super organisierte Reise letztes Jahr auf die Seychellen. Es hat alles bestens geklappt. Hervorragende Unterkünfte, super nette Gastgeber auf den Inseln und eine sehr gute Beratung und Unterstützung im Vorfeld. Die nächste Seychellenreise werden wir auf jedenfall wieder bei euch buchen. Es war einfach spitze !!

  52. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Planung und Realisierung unserer Seychellenreise im Dezember 2013. Es hat alles gut geklappt und vor allem haben wir uns auch im Vorfeld der Reise sehr gut und schnell beraten gefühlt. Die Unterkünfte, die wir gebucht hatten, waren alle sehr schön. Wir haben bereits unterwegs Ihr Reisebüro weiterempfohlen. Bei einer nächsten Seychellenreise würden wir auch wieder bei Ihnen buchen. Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf diesen Trauminseln.

  53. Christine Langenegger  |  

    Wir möchten uns hier herzlich für die gute Organisation bedanken. Wir haben drei Inseln besucht, und alles hat zu unserer Zufriedenheit geklappt wie schon vor zwei Jahren.

    Anfang Dezember 2013

  54. Sind zwar schon über eine Woche zurück, aber immer noch ganz verzaubert von den Inseln! Vielen Dank für die perfekte Organisation, es hat alles super geklappt! Irgendwie war alles am schönsten und ein wirklicher Traumurlaub! Ich empfehle Euch schon fleißig weiter!

    November 2013

  55. Burkhard und Gabriele  |  

    Es war einfach nur sehr schön, es ist eben eine komplett andere Welt. Es hat alles bestens geklappt, Auto, Fähren und Unterkünfte. Es war nicht der letzte Urlaub auf den Seychellen.
    November 2013

  56. Annette & Christian  |  

    Wir waren ja ein bisschen skeptisch, nachdem dies unsere erste Reise in dieser Form war, aber es war einfach nur fantastisch es gibt keine Superlativen die nicht gebraucht werden könnten um diese „Traumreise“ zu beschreiben. Von Anfang bis Ende hat Dank Ihrer Hilfe und Ihren Informationen alles reibungslos geklappt. Vom Bustransfer, den Fährverbindungen, den wirklich hervorragenden Guesthouses bis hin zum Taxiservice wieder zum Flughafen war alles super.
    Oktober/November 2013

  57. Wieder im Alltag angekommen möchten wir uns bei ihnen persönlich noch einmal für die hervorragende Reiseplanung sowie für die Betreuung vor und während der Reise bedanken.
    Es hat uns sehr gut gefallen. Besonders lobenswert finde ich auch, dass die Beschreibungen der Unterkünfte tatsächlich 1:1 mit der Realität übereinstimmten. Wir werden Ihr Unternehmen sicherlich weiterempfehlen, da nicht nur die Qualität sehr gut war, sondern auch der Preis im Vergleich zu anderen Urlaubern, die wir befragt haben, meist besser war.
    Oktober/November 2013

  58. Wir sind zurück in der mittlerweile kalten Schweiz und sind begeistert von den Seychellen. Es hat alles super geklappt, die Inseln waren super schön und die Leute total lieb.
    Oktober/November 2013

  59. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und möchten uns auf diesem Weg für die einwandfreie Organisation und die vielen hilfreichen Tipps bedanken. Alles hat bestens geklappt. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
    August 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.