Über meerzeitreisen

Olaf-und-Volker-Jungs-von-der-Waterkant-sepia-saturation

„meerzeitreisen“ ist die Idee der langjährigen Freunde Olaf Jakobsen und Volker Karpen.

In Kiel, an der Ostsee aufgewachsen, teilen wir die Freude an Reisen sowie den Meereswissenschaften. Viele individuelle Reisen in nahe und ferne Länder haben uns geprägt. Der Kontakt zu den Menschen vor Ort war uns dabei immer besonders wichtig.

Die erste Reise auf die Seychellen erfolgte bereits im Jahr 2008. Das positive Lebensgefühl und die warm- und offenherzigen Menschen, die uns dort begegneten, haben uns fasziniert und nicht wieder los gelassen.

Seitdem haben wir in vielen Besuchen mehr als 20 Monate auf diesen traumhaften Inseln verbracht, um unsere Eindrücke zu vertiefen und unsere Partnerschaften vor Ort zu pflegen und auszubauen. Aus vielen Partnerschaften sind auf diesem Weg sehr gute Freundschaften geworden.

meerzeitreisen möchte Ihnen ermöglichen, diese einmalige Mischung aus Meer, Natur und Lebensgefühl selbst zu entdecken und zu erleben.

Seit dem 01.01.2023 ist Olaf Jakobsen alias „mister olaf / meerzeitreisen“ allein für die Planung und Buchung ihrer Reisen auf die Seychellen zuständig. Als „Mister Olaf“ bin ich unseren Partnern und Freunden vor Ort seit vielen Jahren ein Begriff.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Volker für die Jahre unserer positiven Zusammenarbeit.

Was tut mister olaf / meerzeitreisen für Sie?

  • Ich bin für alle Fragen rund um die Planung und Umsetzung ihres Traumurlaubs auf den Seychellen da. Meine Informationen stammen aus erster Hand. Fragen, die ich nicht beantworten kann, gibt es nicht.
  • Ich erfrage die Verfügbarkeiten ihrer gewünschten Unterkünfte und erstellen ein Reiseangebot für ihr individuelles Inselhopping inkl. Transfers, Mietwagen und Fährverbindungen.
  • Ich buche die von Ihnen gewünschten Optionen.
  • Wenn Sie ein separates Flugangebot wünschen, kann ich Ihnen dieses über ein befreundetes Reisebüro zukommen lassen.
  • Für ihre Zahlungen erhalten Sie einen Sicherungsschein.
  • Ich schicke Ihnen die Voucher für ihre Traumreise sowie meine persönlichen Hinweise und Geheimtipps zu.
  • Ich schicke die Voucher auch an unsere Partner auf den Seychellen als Rückversicherung für ihre Buchungen.
  • Ich bin jederzeit verfügbar, wenn Sie vor der Reise weitere Fragen haben.
  • Ich bin jederzeit verfügbar, wenn es im Verlauf ihrer Reise Probleme geben sollte. Ich kenne alle Partner persönlich und kann alle Probleme auch aus der Ferne lösen. Das ist aber in der Regel nie notwendig.
  • Ich freue mich über eine Rückmeldung nach ihrer Reise, damit ich meinen Service optimieren kann. Bitte scheuen Sie sich auch nicht vor Kritik, denn nur so können ich und meine Partner vor Ort uns verbessern.
  • Gerne nehme ich neue Erlebnisse und Anregungen in mein Angebot auf.

mister olaf / meerzeitreisen – Es ist deine Zeit!

Schließe Kommentare

Kommentare (88)

  1. Hallo Olaf, auch von uns eine kurze Rückmeldung zu unserem Urlaub auf den Seychellen. Zunächst mal haben wir 3 wunderbare Wochen dort verbracht, nette Leute kennengelernt und viele gute Erinnerungen mit nach hause genommen. Eine davon ist, dass alles was Transfers und Unterkünfte betraf (also von dir geplant war) zu 100% geklappt hat. Vielen Dank dafür. Am besten hat es uns auf La Digue gefallen, der kleinsten Insel die wir bereist haben. Wärmstens empfehlen möchten wir Beryls Guesthouse inklusive ihrer Kochkünste – unbedingt probieren. Außerdem Wandern mit Medina auf Praslin und Kajak fahren mit Franky auf Mahé.Und alle Schnorcheltrips die wir gemacht haben, waren 1A. Gruß A&T

    • Moin ihr Lieben, vielen Dank für die schöne Rückmeldung 🙂 Es freut mich zu hören, dass es euch auf den Seychellen genau so gut gefällt wie mir. Ich freue mich auch darüber, auf den Seychellen eine wunderbare Auswahl an zuverlässigen Partnern und Freunden zu haben, auf die ich mich stets verlassen kann. Ich werde das Lob selbstverständlich weiter geben, denn das ist der Antrieb, den jeder Mensch braucht. Schön, dass ihr mit Medina und Franky unterwegs wart. Sie gehören zu einer jungen Generation auf den Seychellen, die ihren Besuchern weit mehr bieten möchten als Strand, Meer und Palmen. Sie haben frische Ideen und sind zum Teil Pioniere auf ihrem Gebiet, was ich sehr bewundere. Nochmals vielen Dank & bis zum nächsten Mal? LG Olaf

  2. Hallo Olaf,
    ganz liebe Grüße aus dem Münsterland nachdem wir letzten Samstag nach 3 Wochen wieder zuhause angekommen sind. Nach wie vor ist es ein Traum diese schönen Inseln mit ihren freundlichen und relaxten Menschen zu bereisen. In die Planung und Vorbereitung beziehen wir dich immer wieder gerne mit ein, was dann den Aufenthalt für uns perfekt macht. Mal sehen, wann wir die nächste Reise mit dir planen und vorbereiten, jedenfalls ist die Vorfreude jetzt schon da, weil nach dem Urlaub ist auch wieder vor dem Urlaub.
    Liebe Grüße Doris, Judith, Wolfgang und Ulf

    • Liebe Doris, liebe Judith, lieber Wolfgang und lieber Ulf,
      vielen lieben Dank für eure freundliche Rückmeldung, es ist auch für mich immer wieder eine Freude, euch bei der Urlaubsplanung zu unterstützen.
      Bis zum nächsten Mal & bis dahin alles Gute,
      Olaf

  3. Hi Olaf und Volker,
    ist schon ein paar Jahre her, dass wir mit eurer Hilfe wunderbare Zeiten auf den Seychellen hatten.
    Vor genau einem Jahr stellten wir auf dem Weg nach Südafrika fest:
    Es wäre mal wieder Zeit – aber nun hat Corona alles durcheinandergewirbelt.
    Haltet durch und bleibt gesund – wir brauchen euch noch! 😉
    Theoretisch ginge es ja auch ohne euch, aber warum Risiken eingehen?
    Alles Gute und bis hoffentlich bald!
    Gisela & Martin

    • Moin Gisela & Martin, vielen Dank für eure lieben Worte, wir werden definitiv nicht aufgeben und freuen uns, wieder von euch zu hören. Die Seychellen sind derzeit übrigens erreichbar und man trifft kaum auf andere Touristen – so einsam waren die Strände bestimmt sein Jahrzehnten nicht mehr 🙂 Bleibt auch schön gesund! Olaf & Volker

  4. Ulf, Doris und Alina  |  

    Hallo Olaf, hallo Volker,
    danke nochmals für Eure tolle Hilfe bei der vorzeitigen Rückholung aufgrund des Corona-Shutdowns auf den Seychellen. Ohne Euch wäre diese leider vorzeitige Rückreise nicht so glimpflich abgelaufen. Ihr habt Euch die Nächte um die Ohren gehauen, damit wir heil wieder zurück nach Deutschland kommen konnten. Hochachtung vor dieser Leistung, mit Euch würden wir jeden Winkel dieser Erde bereisen.

    • Lieber Ulf, liebe Doris, liebe Alina, vielen Dank für eure lobenden Worte, wir waren sehr froh, als alle Kunden wieder sicher zu Hause angekommen waren. Für uns war es eine völlig neue Situation, und wir freuen uns, diese einigermaßen gemeistert zu haben. Für die Zukunft haben wir einiges gelernt. Wir bedanken uns aber auch bei euch für die Unterstützung, die ihr vor Ort geleistet habt. Die gute Vernetzung und Kommunikation unter den betroffenen Reisenden war uns eine große Hilfe, die vieles einfacher gemacht hat. Nun warten wir sehnsüchtig darauf, neue Reisen zu planen und umsetzen zu dürfen 🌴🐢😎

  5. Hallo Herr Karpen,
    nachdem wir im Februar 2019 bereits mit meerzeitreisen auf den Seychellen (Praslin, La Digue, Mahé) waren und wir einen wunderschönen Urlaub erleben durften, haben wir unsere Reise ins Paradies im Februar 2020 mit meerzeitreisen wiederholt. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Organisation bedanken. Es hat, wie bereits 2019, alles perfekt geklappt, die Buchungen der drei Unterkünfte, die Fährüberfahrten sowie die Buchungen der Mietwagen auf Praslin und Mahé.
    Vielen Dank für alles sagen Lutz, Fynn und Jana.

  6. Hallo Herr Karpen,
    nun ist unser Urlaub schon gefühlt lange wieder vorbei und wir wollte uns noch einmal kurz Bedanken.
    Ihre Häuserauswahl war super, uns hat es an allen drei Orten gut gefallen (insbesondere das Essen bei Beryll war toll).
    Es hat auch alles problemlos geklappt (Autoverleih etc.), das Umsteigen bei den Fähren war auch entspannt und nicht hektisch.
    Falls wir mal auf die Kapverden fahren, melden wir uns gerne wieder.
    Bis dann
    Viele Grüße Enno

  7. Hallo Herr Jakobsen,
    leider geht auch der schönste Urlaub mal zu Ende.
    Wir möchten uns hiermit nochmal bei Ihnen für die Zusammenstellung unserer Seychellenreise, sowie für die Anregungen und Tipps bedanken!
    Alles hat wunderbar geklappt, angefangen von der Abholung durch den Autovermieter am Flughafen, die Tranfers sowie die Fährüberfahrten.
    Wir hatten wunderschöne Urlaubstage auf Mahe, Praslin und La Digue, wobei jede Insel ihr eigenes Flair hat, aber überall haben wir die Freundlichkeit der Seychellois kennengelernt.
    Auch die von Ihnen empfohlenen Unterkünfte können wir gern weiterempfehlen, ganz besonders jedoch das Beryl Guesthouse auf La Digue.
    Wir wurden hier sehr herzlich empfangen und bewirtet.
    Das Zimmer war sehr schön und das Frühstück mit einem tollem Obstteller war hervorragend und nachdem wir auf Mahe und Praslin entweder beim Take away oder im Restaurant zu Abend gegessen haben, hatten wir uns hier für das Homecooking von Beryl entschieden und können es nur weiterempfehlen: tolle kreolische Gerichte und liebevolle Zubereitung!
    Aber auch unsere Unterkunft auf Mahe, The Beach House, möchten wir gern weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Zimmer war ebenfalls sehr schön, das Frühstück sehr gut, mit köstlichen Pancakes und ebenfalls reichlich Obst. Da an unserem Abreisetag die Fähre schon um 9 Uhr ging, wurde für uns das Frühstück sogar extra eher zubereitet.
    Die Verabschiedung war überall schon fast familiär.
    Jetzt hat uns der Alltag wieder, aber wir werden gern an die schöne Zeit auf den Seychellen zurückdenken!

  8. Petra und Gottfried  |  

    Hallo Olaf,
    Wir melden uns aus dem Urlaub zurück:
    Der Urlaub war unbeschreiblich schön. Wir haben vieles gesehen, die Unterkünfte waren allesamt prima. Bei Beryl auf La Digue haben wir uns am wohlsten gefühlt. Die Gastgeberin ist unwahrscheinlich herzlich und freundlich.

    Von den besuchten Inseln hat uns La Digue am besten gefallen. Praslin ist ebenfalls sehr interessant. Von Mahé waren wir etwas enttäuscht. Diese Insel ist eher was für Wanderer (die wir nicht sind, da meine Frau etwas gehandicapt ist), die botanisch interessiert sind. Victoria ist eine sehr gemütliche Hauptstadt.

    Alles in Allem war das ein toller, toller Urlaub. Nicht zuletzt wegen eurem perfekten Service hat alles wunderbar geklappt.
    Vielen, vielen Dank dafür !!!!!!!!!

  9. Sabine und Carsten  |  

    Hallo Volker,
    seit Montag sind wir zurück von unserer wunderschönen Reise- es hat alles gut geklappt und die Unterkünfte waren großartig! Herzlichen Dank für die gute Organisation – wir werden meerzeitreisen gerne weiterempfehlen.
    Beste Grüße
    Sabine und Carsten

  10. Hallo lieber Volker Karpen!
    Wir hatten einen traumhaften Urlaub! Die 2 Wochen im Beach House bei Cecile waren für uns alle ein
    ganz besondes schönes Erlebnis.
    Die Natur, die Tierwelt, das Meer und die netten Menschen haben uns einen sehr abwechslungsreichen
    Urlaub beschert.
    Der Flug, die Fahrten von und zum Flufhafen, der Leihwagen und nicht zuletzt der herzliche Service im Beach House hat super geklappt.
    Vielen Dank für ihre freundliche Betreuung und die Tipps!
    Liebe Grüße Susanne und Familie

  11. Lieber Herr Karpen,
    wir hatten einen phantastischen Urlaub auf den Seychellen!
    Herzlichen Dank für den Top-Service. Es war für uns absolut nicht selbstverständlich, dass wir während der Reise Tipps und Hinweise per SMS bekommen haben. Super!
    Absolutes Highlight waren die beiden Schnorchel-Ausflüge und auch das Vallée de Mai war sehr beeindruckend, obwohl es dort in Strömen geregnet hat solange wir da waren. Aber gut, „ohne Regen kein Regenwald“!
    Highlight auf La Digue war das Restaurant Bellevue. Die 500 Rupien pro Person haben sich wirklich gelohnt.
    Im Verhältnis zum Essen (Vorspeise, verschieden Hauptgerichte und Nachtisch) war das noch günstig im Vergleich zu manchen Restaurants, wo man für eine Pizza Margarita schon 300 Rupien hinlegen musste.
    Das Ambiente, der Ausblick und der Sonnenuntergang waren unbeschreiblich schön.
    Insgesamt war es wirklich klasse und wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Viele Grüße
    Reinhard

  12. Lieber Herr Karpen,
    die Zeit vergeht – endlich komme ich zu einer kurzen Rückmeldung. Die Reise war wunderschön, alles hat super funktioniert, wir hatten nur positive Erlebnisse und Erfahrungen. – Danke für Ihre sorgsame Planung. Ganz besonders liebe Grüße soll ich Ihnen von der Chefin des Etoile Labrine ausrichten, sie ist Ihnen sehr verbunden und hat in wärmsten Tönen von Ihnen gesprochen.

    Herzliche Grüße aus Wien
    Theresia

    • Zum Thema „endlich komme ich zu einer kurzen Rückmeldung“:
      Was soll ich da sagen?
      Wir hatten vor vier, fünf Jahren eine schöne Zeit auf den Seychellen, auch und gerade dank Volker und Olaf.
      Dann waren andere Ziele im Fokus, aber sowohl die Seychellen als auch meerzeitreisen sind unvergessen.
      Es wird mal wieder Zeit…
      Grüße an alle Seychellenfans. Wir wünschen euch ein gesundes 2020 mit schönen Reisen.
      V.a. aber an Volker und Olaf: Kommunikation, Engagement und Insiderwissen waren so überzeugend,
      dass unsere nächste Seychellen-Reise sicher wieder mit euch stattfindet. Alles Gute und bis bald!
      Grüßle
      Gisela und Martin

      • Hallo Gisela und Martin, danke für eure Nachricht. Es freut uns, dass euch die Seychellen in so guter Erinnerung geblieben sind. Schön, wenn Ihr mal wieder bei meerzeitreisen vorbeischaut 🙂 Auch euch wünschen wir Alles Gute für 2020!

  13. Sehr geehrter Herr Karpen,
    wir möchten uns kurz und herzlich für die gelungene und optimal arrangierte Reise bedanken!!!
    Gerne wieder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens & Heike

  14. Wir 3 sind vor wenigen Tagen von unserer Reise nach Praslin (L´Hirondelle) und La Digue (Beryl´s Guesthouse, so leckeres Essen) heimgekehrt und sind vollends begeistert von den Seychellen. Beide Inseln sind wunderschön und die Unterkünfte wurden optimal von Volker für uns ausgewählt.
    Um richtig „runterzukommen“ ist La Digue m. E. fast ein bisschen besser geeignet, denn alle sind sehr entspannt und bester Laune (kein Wunder, bei der traumhaften Umgebung). Man groovt sich auf dem Fahrrad so schön ein und schaltet ab.
    Die Organisation klappte hervorragend. Meerzeitreisen: Ihr seid top. Besten Dank.

    • Hallo Julia, es freut mich, dass Ihr so eine schöne Reise hattet und euch gut erholt habt. Es hat Spaß gemacht, die Reise mit euch zu organisieren. Vielleicht bis bald mal wieder. Vielen Dank, Volker

  15. Hallo Herr Karpen, mein letzter Tag heute auf den Seychellen und alles hat sehr gut geklappt. Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung und die sehr gelungene Empfehlung der Unterkünfte.
    Viele Grüße
    Sandra

  16. Hallo Herr Karpen,
    vielen Dank für die Planung unseres Urlaubs auf den Seychellen. Es hat alles reibungslos geklappt.
    Mit dem gewählten Hotels waren wir sehr zufrieden. Besonders gut hat uns das L’Hindorelle auf Praslin gefallen.
    Das Marie France war ebenfalls in Ordnung, die Besitzer freundlich und hilfsbereit.
    Das Crown Beach auf Mahè zum Abschluss war sehr komfortabel, aber nicht gut zum Baden geeignet, da dort das Wasser auch bei Flut sehr flach und mehr als warm ist. Aber die Aussicht wirklich wunderschön.
    Unser Highlight war jedoch Bird Island – einfach etwas Besonderes. Im Morgengrauen konnten wir beobachten wie Wasserschildkröten geschlüpft sind und ihrem Weg ins Meer gesucht haben.
    Die Erlebnisse sind einfach unvergesslich schön..Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Viele Grüße
    Gerda

  17. Lieber Herr Karpen, zurück aus La Digue wollten wir Ihnen nochmals ganz herzlich für die perfekte Organisation der Reise danken! Alles hat wunderbar geklappt und es hat allen Teilnehmern ausgesprochen gut gefallen. Die Kaz Digwa Bungalows mit der netten und fürsorglichen Gitane waren ein perfekt ausgestattetes und entspannendes Zuhause. Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, auch im nächsten Jahr wieder auf die Seychellen zu fahren. Ggf. würden wir uns dann bei Ihnen melden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter

  18. Hallo, ich schicke euch herzliche Grüße in den hohen Norden.
    Ich bin nur zufällig über den meerzeitreisen-blog auf Sie gekommen.
    https://blog.meerzeitreisen.de/
    Der Blog ist mir sehr positiv aufgefallen, vor allem die vielen schönen Fotos geben einen authentischen Eindruck der Inseln wieder. Wir, 58 und 50 J. waren im September 2018 auf den 3 Inseln und haben im Beach House, Beau Vallon, Etoile Labrine, Le Laurier und dem Anse Soleil Beachcomber genächtigt. Auswüchse gibt es sicherlich inzwischen punktuell, aber sind alleine das Farbspiel und die Ruhe ein Grund dieses Jahr nochmal im Sept. Hinzufliegen.
    Mit besten Grüßen aus Gross-Umstadt
    Michael

  19. Hallo Herr Karpen,
    wieder daheim möchten wir uns für einen sehr gut geplanten Urlaub bedanken. Die Unterkünfte waren alle klasse und auch sonst hat alles reibungslos geklappt. Das BBQ am Strand der Villa Creole war der H A M M E R ! ! ! Danke nochmals für die professionelle Organisation. Wir werden sie weiterempfehlen.
    Anne & Christian

  20. Lieber Herr Karpen,
    Ich habe mich ja nach unserem Urlaub gar nicht mehr gemeldet- ich wollte Ihnen mitteilen, dass es fantastisch war und alles wunderbar geklappt hat. Deswegen habe ich Sie gleich überall weiterempfohlen- ich hoffe, das war in Ihrem Sinne. Und deswegen fliegen wir im Februar wieder auf die Seychellen.
    Beste Grüße
    Stefan

  21. Hallo Herr Karpen,
    gerade kommen wir frisch aus dem Urlaub und die vielen tollen Eindrücke, die wir auf den drei Seychelleninseln La Digue, Praslin und Mahé gewonnen haben, klingen noch nach.
    Grund genug, Ihnen für die gute Organisation und Vermittlung der Reise zu danken. Alles hat gut geklappt, die Unterkünfte waren so wie erhofft und die Menschen allesamt unglaublich freundlich und nett.
    Gerne haben wir Nevis Ernesta auf La Digue von Ihnen gegrüßt; von ihm organisiert haben wir einen schönen Ausflug auf die Sister Islands gemacht und schöne Schnorchel-Erlebnisse gehabt.
    Nochmals besten Dank, und für Ihre Unterlagen.
    Herzliche Grüße
    Thomas

  22. Hallo Herr Karpen,
    wir sind heute von den Seychellen zurück. Ein wunderbarer Urlaub: Hat alles perfekt geklappt und es war wundervoll. Uns hat die „traditionelle“ Lebensweise sehr gut gefallen, zumal wir mit dem Auto fast jeden Tag unterwegs waren. Unter traditionell verstehe ich auch, dass ich nicht unbedingt direkt am Meer wohnen muss, Moskitos normal sind, Tiere spannend, Starkregen auch normal und das Leben der dort Wohnenden interessant anzusehen. Alles in allem ein Urlaub für alle Sinne! Ihnen ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte und schnelle Buchung. Auch für Ihre Empfehlungen, man merkt, Sie kennen sich dort aus!
    Liebe Grüße
    Inge

  23. Hallo Herr Karpen,
    mein Mann und ich sind mit vielen wunderschönen Eindrücken von den Seychellen zurück.
    Die Organisation des Mietwagens hat super geklappt.
    Vielen Dank
    Birgit

  24. Hallo Volker, da ja nun bekanntlich alle guten Dinge drei sind, hier auch nochmal vielen vielen Dank dafür, dass unsere Februarreise 2018 so (kurzfristig) wunderbar und reibungslos geklappt hat, sei es die Unterkünfte, die Autovermietung und die Fährüberfahrten. Es war wieder ein ganz toller Urlaub, der sich hoffentlich mit Buchung über Euch wiederholen wird. DANKE!
    Christine und M.

  25. Hallo Herr Karpen,
    wir sind gestern von den Seychellen zurueck gekommen und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Organisation u Ihre wertvollen Tipps bedanken. Wir waren restlos begeistert.
    Das Charme de L’Ille war ganz toll. Sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Personal war extrem freundlich u die Lage haette besser nicht sein können.
    Auch von Treck Divers, Nevis Ernesta u dem Bellevue können wir nur Positives berichten.
    Es gab nix was uns irgendwie missfallen haette. Ganz toll.
    Viele liebe Gruesse aus Barcelona.
    Nikoletta

  26. Hallo Herr Jakobsen,
    für die Appartment- und Ausflugsvermittlung auf Mahe und Praslin möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Die Herausforderung, unseren Sohn während seines (erst kurz vor Beginn zugesagtem) Praktikums in der Nähe von Victoria unterzubringen, war ja nicht ganz einfach und auf eigene Faust wäre das kaum möglich gewesen.
    Vor Ort hat alles wunderbar geklappt und die Unterkunft war wie beschrieben sowie preislich völlig in Ordnung (regelmäßige Reinigung inklusive).
    Wir freuen uns schon auf Ihre Vermittlung für uns… vielleicht in den nächsten ein/zwei Jahren.
    Herzliche Grüße!

  27. Hallo Herr Karpen,
    unsere Reise ist jetzt leider schon wieder eine Weile her. Wir denken noch sehr gern an die Zeit. Es war alles wunderbar, wir haben viel unternommen und angesehen. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.
    Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe bei der Reiseplanung und die gute Organisation. Es hat alles super geklappt und die Unterkünfte waren sehr schön.
    Viele Grüße aus Plauen
    Andrea und Familie

  28. Hallo Herr Karpen,
    vielen Dank für die gute Auswahl unserer Urlaubsunterkünfte, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren. Hierfür ein großes Kompliment! Dies betrifft auch die Organisation der Fährfahrten und der Mietwagen.
    Auch die Gastgeber Nathalie und Dagmar, Marie-France und Rudi sowie Lisette habe uns herzlich aufgenommen und uns mit guten Tipps versorgt.

    Wir haben schöne Wanderungen unternommen:
    Trois Fréres Glacis
    Anse Major Trail
    Salazie Track
    Pasquire Track
    Wanderung zum Anse Lazio und Georgette
    Fond Ferdinand
    Jardin du Roi
    Botanischer Garten Victoria

    sowie zahlreiche Ressorts mit den entsprechenden Traumstränden besucht
    Constance Lemuria
    Raffles
    Four Seasons
    Kempinski
    Ephilia

    Viele Grüße
    Rainald & Maren

  29. Hallo Herr Jakobsen, wir hatten bei Ihnen vor einiger Zeit von Anfang Dezember bis über Weihnachten 2017 eine Seychellen-Hoppingreise gebucht und sind nun wieder zurück. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, es hat alles
    perfekt geklappt, angefangen mit der Fähre, den gebuchten Transfers und den gewünschten Quartieren auf La Digue, Praslin und Mahe. Es war für uns ein Traumurlaub. Besonders hervorheben möchten wir den Bungalow “ Kaz Vileya “ auf La Digue, wo wir 6 Tage verbrachten. Alles hier war perfekt, die Herzlichkeit des Vermieters und des Personals. Es war wie im Märchen, ein Traumurlaub. Ich kann diese Reise nur weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank und alles Gute im Neuen Jahr. Jitka und Walter

  30. Sehr geehrter Herr Karpen!
    Wir haben im November eine wunderschöne Zeit auf den Seychellen erlebt und das hat ganz maßgeblich mit Ihrer perfekten Information, Beratung und Organisation unserer Reise zu tun. Wir waren rundum begeistert!!!
    Alle Unterkünfte waren sehr schön. Die Autovermietung hat reibungslos geklappt. Auf La Digue wurden wir nicht abgeholt, haben dafür aber die Fahrräder am ersten Tag umsonst bekommen und uns im Haus wohlgefühlt. Der nette Nachbar Jonathan war perfekt für einen schönen Schnorchelausflug … erzählen könnten wir natürlich jetzt jede Menge… aber zum Glück kennen Sie die Inseln ja selbst.
    La Digue war für uns sehr interessant aber auch insgesamt nicht so ganz perfekt (Bademöglichkeiten durch Gezeiten sehr begrenzt, zum Teil recht voll und besonders viele Mücken – weniger Tage hätten gereicht aber das weiß man natürlich erst hinterher).
    Mahé war eine positive Überraschung und da hätte es sicher noch Einiges zu entdecken gegeben …
    Praslin haben wir zu unserer Lieblingsinsel erkoren … und wer weiß, vielleicht gibt es ja nochmal einen Seychellenurlaub, denn es gibt sicher noch viel zu erkunden!
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und ein glückliches und frohes Neues Jahr 2018
    Arno und Heike

  31. Lieber Volker,
    nun sind wir schon wieder über eine Woche zu Hause und denken gerne an unsere Reise auf die Seychellen zurück. Ich habe die Fotos sortiert und abends sehen wir nur noch diese Fotos. Es hat alles ganz großartig geklappt und wir sind schwer begeistert. Jede Insel hat uns gut gefallen, ebenso die Unterkünfte, wir konnten alles sehr genießen. Wir haben viel gesehen und viele Menschen kennen gelernt. Alle Fähren, die Autos, alle Flüge, die Kreuzfahrt es war alles bestens organisiert und wunderschön. Dir, lieber Volker noch einmal herzlichen Dank für die Idee zu dieser Reise und die tolle Organisation.
    Ganz liebe Grüße
    Renate und Jens-Uwe

  32. Hallo Herr Karpen,
    nachdem ich schon gleich nach dem Urlaub beruflich unterwegs war, möchte ich jetzt die Zeit nutzen, um mich bei Ihnen für die Rundreise auf den Seychellen bedanken.
    Es war ein toller und gleichzeitig erholsamer Urlaub. Es hat alles sehr gut geklappt. Die ausgewählten Gasthäuser sowie das Chalet Cote Mer waren sehr gut und empfehlenswert. Von daher haben wir viele bleibenden Eindrücke gesammelt.
    Noch mal vielen Dank für Ihre Ausarbeitung und Ideen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  33. Guten Abend Herr Karpen,
    Meine Frau und ich haben einen wunderbaren Urlaub auf den Seychellen verbracht. Ihnen möchten wir auf diesem Weg Danke sagen für die sehr gute Organisation !!! Es hat alles super geklappt. Die Überfahrten mit den Fähren waren problemlos. Das Mietauto war pünktlich zur Stelle. Auch in den Unterkünften auf Praslin (Bananier), La Digue (Beryl) und Mahe (The Beachhouse) haben wir uns äußerst wohl gefühlt.
    Also noch mal: Vielen, vielen Dank !!!
    Liebe Grüße aus Nottuln
    Frank + Heike

  34. Hallo Herr Karpen,
    auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Planung und Buchung unserer Seychellenreise.
    Wir haben Eindrücke gewonnen, tolle Begegnungen erlebt und wunderschöne Strände gesehen! Diese 2 Wochen werden in unserem Gedächtnis für immer haften bleiben.
    Es hat von vorne bis hinten praktisch alles geklappt, die Übernachtungen in den Guesthouses war toll und lässt einen direkt Kontakt zu den Vermietern finden. So haben wir die Südumrundung auf La Digue mit dem Sohn vom Maryanne Payet gemacht, eines der absoluten Highlights!
    Ihre Tipps und Hinweise im Vorfeld waren Gold wert und haben uns den Aufenthalt erleichtert.
    Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!
    MfG, Michael L.

  35. Hallo Herr Karpen,
    es ist schon eine kleine Weile her das wir unseren Urlaub auf den Seychellen verbracht haben……..Wir möchten uns dennoch hiermit bei Ihnen herzlich für die Organisation der Reise bedanken.
    Es hat alles prima geklappt, alles war pünktlich, sauber und zur vollsten Zufriedenheit. Es war eine wunderschöne Zeit auf den Seychellen, die wir irgendwann wieder besuchen werden. Weitere Reisevorschläge und Reiseziele können Sie uns gern per email zusenden.
    Mit freundlichem Gruß
    Anja und Axel

  36. Hallo, vom 15.08.- 17.09.17 war ich mit Meerzeitreisen auf Mahé, Praslin und La Digue. Wollte mich für die gute Organisation und Unterkünfte bedanken. War eine schöne Zeit und alles hat gut geklappt.
    Mit freundlichen Grüßen Karin

  37. Während unserer Reise auf die Seychellen im August 2017 sind meine Frau, unsere 8-jährige Tochter und ich von Olaf von meerzeitreisen betreut worden. Die Betreuung war absolut Spitze und äußerst professionell.
    Wir hatten kurzfristig günstige Flüge gebucht und versucht per Internet Unterkünfte zu finden, bis wir zufällig auf die Seite von meerzeitreisen stießen. Alle Unterkünfte, die wir eigenständig gefunden hatten, waren schon belegt und es waren nur noch 3 Tage bis zum Abflug Zeit.
    Innerhalb von 24 Stunden hat uns Olaf ein Rundumsorglos-Paket mit vielen nützlichen Informationen und Ausflugsideen für Mahe, Praslin und La Digue geschnürt. Olaf ist ein absoluter Kenner der Inseln und war schon in vielen der Unterkünfte selbst zu Gast. Der Name „Olaf“ war auf den Seychellen ein Zauberwort und Türöffner und positiv bekannt.
    Auf Praslin waren wir im “ Bonnen Kare“, einem sehr großen Ferienhaus, 3 m neben einem schönen Strand und haben uns auf Olafs anraten köstlich und preiswert kreolisch von der Housekeeperin bekochen lassen.
    „Beryl’s Guesthouse“ und die gebuchte Halbpension auf La Digue war ebenfalls super. Das Essen köstlich und die Unterkunft im 3- Bettzimmer mit Terrasse sehr wohnlich.
    Auch im modernen „Coco Blanche“ auf Mahe fühlten wir uns sehr wohl. Nur ca. 30 Meter vom Strand entfernt im Süden der Insel. Im wenige Kilometer entfernten „Surfers“ kann man gut Essen gehen und den schönen Strand dort ebenfalls nutzen.
    Außerdem haben wir über Olaf alle Autos und Fähren, Inlandsflüge gebucht. Auch dieser Service war spitze. Wir wurden auf allen Inseln am jeweiligen Hafen mit dem Mietwagen empfangen und konnten sorglos und stressfrei den Urlaub genießen. In den Unterkünften wurde uns stets ein freundlicher Empfang zuteil.
    Der Tipp bei Matthieu am Anse Volbert auf Praslin einen Bootstripp zur Schildkröteninsel zu buchen, war ganz toll und beeindruckend.
    Die Meerzeitreisenbetreuung durch Olaf hat unsere Reise zu einem wunderschönen und unkomplizierten Erlebnis gemacht.
    Vielen Dank für alles und ganz bestimmt bis bald.
    Volker

  38. Sehr geehrter Herr Karpen,
    wir sind jetzt gut 10 Tage wieder zu Hause und wir möchten uns für die reibungslose Reise bei ihnen bedanken. Es hat wirklich alles super geklappt! Und die Seychellen haben unsere Herzen im Sturm übernommen! Wir sind eingefleischte Griechenlandfans, und wir hatten oft „griechische Gefühle“, soll heißen wir haben uns dort ebenso wohl gefühlt wie in Griechenland. Sicherlich werden wir die Insel wieder besuchen.
    Nochmals vielen Dank
    Peter

  39. Susanne und Wolfgang  |  

    Hallo Herr Jakobsen,
    wir möchten uns für die Organisation und Unterstützung unserer Reise nochmals recht herzlich bedanken. Die Seychellen sind ganz besonders und so wird es bestimmt nicht nur bei diesem einen Besuch bleiben. Die Infos, die wir auf Ihrer Internetseite erhalten haben, haben uns sehr geholfen. Auch wenn ich berichten muss, dass wir mit unseren Essensbehältern (mehr von den deutschen Touristen) sehr merkwürdig angeschaut wurden.
    Die Unterkünfte waren alle ein Traum und wir können nicht nur eine hervorheben, da sie jede auf ihre Art und für die Insel genau die richtige Unterkunft war.
    Es waren auf Praslin die Villas Du Voyageur, auf La Digue das Maison Charme De L´lle und auf Mahe die Unterkunft mit dem schönsten Ausblick, die Chalets Bougainville.
    Ein Tipp für die Paare, die nicht auf Hochzeitsreise sind, aber jedoch gern einmal Fotos von sich hätten, kann ich auf La Digue nur die Birgitt empfehlen. Birgitt ist Deutsche macht super Fotos und wir hatten viel Spaß. Bei Interesse kann man über Herrn Jakobsen die Kontaktdaten erhalten.
    Viele Grüße Susanne und Wolfgang Wahl aus München

  40. Hallo Herr Karpen,
    wir wollten uns nach unserer gestrigen Rückkehr von den Seychellen ganz herzlich für die professionelle Beratung und Organisation unserer Reise bedanken. Es hat alles toll geklappt, die Unterkünfte (Blue Lagoon und Beryl’s Guest House) waren wie beschrieben (wir können diese jederzeit weiter empfehlen) und wir haben fast alle Ihre Reisetipps in den knapp zwei Wochen „abgearbeitet“ uns sind gut erholt in das kalte Deutschland zurück gekehrt.
    Vielen Dank nochmals und schöne Grüße nach Kiel.
    Heike, Tim, Nils und Bernd

  41. Hallo Herr Karpen,
    wir sind wieder daheim und möchten uns bei Ihnen nochmals für die sehr gute Organisation und Beratung bedanken. Es war ein wundervoller Urlaub und alles hat bestens geklappt. Alle Unterkünfte haben uns gut gefallen. Wir haben auf alle Inseln ausschließlich gute Kontakte erlebt. Nett, hilfsbereit und liebenswerte Menschen…
    Nochmals…1.000 Dank!
    Herzliche Grüße, Marita und Nicola

  42. Sabrina und Olli  |  

    Vielen Dank für die perfekte Organisation unserer Reise. Es hat alles einwandfrei geklappt und entsprach euren Angaben. Es war einfach – auch dank Euch – ein wunderbarer Urlaub 🙂 Wir werden euch weiter empfehlen!

  43. Hallo Volker, vielen Dank für die Vermittlung des Kolonialhauses. Das war genau das, was wir uns gewünscht hatten: viel Charme und super Lage. Der Urlaub war super! Liebe Grüße von Doris und Sabine

  44. Hallo Herr Karpen,
    wollte mich für den tollen Urlaub bedanken. Es hat alles super geklappt und die Unterkünfte waren super. Haben uns sehr wohl gefühlt.
    Grüße, Kerstin

  45. Hallo Herr Karpen,
    wir sind von unserer wunderschönen zweiwöchigen Seychellen-Reise zurückgekehrt, vielen Dank für die reibungslose Organisation und Ihre individuelle persönliche Beratung sowie für die hilfreichen Tipps!
    Unser Wunsch, Land und Leute kennen zu lernen ist mehr als in Erfüllung gegangen, unsere Gastgeber waren allesamt sehr herzlich und hilfsbereit und lassen schön zurück grüßen 🙂 In konventionellen Hotels wäre es wesentlich kostspieliger und bei weitem nicht so interessant gewesen. Jetzt fehlt uns die leckere Küche, aber die geruhsame und freundliche Atmosphäre haben wir mit nach Hause genommen.
    Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  46. Wir haben über Meerzeitreisen unseren Seychellenurlaub gebucht (Unterkünfte, Transfers) und waren hoch zufrieden. Die Organisation und der Ablauf waren perfekt. Zusätzlich gab es jede Menge Infos für die Inseln und absolute Geheimtipps. Man konnte sich jeder Zeit tel. oder per Mail an das Team wenden. Die Unterkünfte waren ordentlich, sauber und das Personal sehr freundlich. Die Homepage ist super aufgebaut und man findet immer Antworten. Jeder Zeit gerne wieder!!! Wer auf die Seychellen will, keine Lust auf Bettenburgen hat, sondern individuell beraten und betreut werden möchte – Meerzeitreisen ein MUSS!!!!

  47. Hallo Herr Karpen? Wir sind wieder im Land und gut gelandet .. wir sind sehr begeistert von ihrer sehr netten und hilfsbereiten Organisation. Es hatte alles bestens geklappt … Unterkünfte waren beide toll … Essen in beiden sehr lecker … Fahrzeuge gut in Schuss und alles nette und zuverlässige Fahrzeugvermieter .. Transfer zum Flughafen war auch reibungslos … Fahrräder ebenso. Herzlichsten Dank ?… war ein richtig interessanter und supertoller Urlaub … nochmals großen Dank für super Organisation ??? Viele Grüße Heike

  48. Hallo Herr Karpen,

    auch wenn es schon viel zu lang her ist, wollte ich nicht völlig vergessen, Ihnen ganz herzlich für die super Vorbereitung unserer tollen Reise im März zu danken! Wir waren ja etwas kurzentschlossen und im Nachgang hatte uns der Alltag schnell wieder, aber die 10 Tage Seychellen sind unvergessen. Was für ein wundervolles Fleckchen Erde und nicht so überlaufen wie die schönen Ziele in Europa. Und ein Meer wie eine Badewanne – toll für die Kinder … Aber Sie kennen das ja viel besser. Sie haben uns mit Ihrer Beratung und Vorbereitung jedenfalls eine sehr entspannte Vorbereitung unsererseits und einen sehr schönen Aufenthalt bereitet. Herzlichen Dank! Toll, dass es Ihren Service gibt. Wir werden Sie jedem weiterempfehlen, der sich dieses Traumziel aussucht und vielleicht auch nochmal einmal selbst darauf zurückkommen. Bis dahin alles Gute für Sie und Ihr Team.

    Beste Grüße
    Ivonne

  49. Hallo lieber Herr Karpen,
    nach fast 3 Wochen im Paradies sind wir gestern mittag wieder gut in Deutschland/zu Hause gelandet. Es war phantastisch. So viele WOW-Augenblicke!
    La Dique haben wir ganz besonders ins Herz geschlossen. Natur wie aus dem Bilderbuch, Ruhe und ein total entspannendes Gefühl, einfach herrlich!
    Die Casa de Leela können wir als Unterkunft wärmstens empfehlen!
    Wir waren auch mit Nevis schnorcheln und haben Ihre Grüße ausgerichtet. Der Tag war traumhaft, die Unterwasserwelt toll und Nevis und sein Kollege sind einfach liebenswerte Menschen. Zum Schluss kam er noch mit 2 Wasserschildkröten an und durften wir mit diesen tollen Tieren schwimmen…
    Auch die Südumrundung haben wir gemacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis!
    Noch lange werden uns die Bilder dieses wundervollen Urlaubs im Kopf im Alltag begleiten.
    Es grüßt Sie ganz herzlich
    Heike

  50. Wir sind durch Zufall im Internet auf „Meerzeitreisen“ gestoßen. Da wir uns schon längere Zeit mit einer Seychellenreise beschäftigt hatten und uns die anderen Anbieter nicht überzeugen konnten, haben wir mit Volker Karpen telefonischen Kontakt aufgenommen. Bei diesem Gespräch wurden wir hervorragend informiert und mit Vorschlägen für unsere Reise versehen. Das darauf folgende schriftliche Angebot entsprach den Fakten aus dem Telefonat.
    Wir haben dann auch die Ratschläge angenommen und Volker hat alles für uns arrangiert, sowohl die ganzen Fähren, Mietwagen am Flughafen in Mahé, sowie zur Unterkunft in Praslin wurden gebucht. Bemerkenswert war, das wir nur die Fähren im Voraus bezahlen mussten, eine Unterkunft (Blue Lagoon) hat eine Woche vorher das Entgelt von der Kreditkarte abgebucht, alle anderen Unterkünfte und das Taxi sowie Mietwagen wurden vor Ort bezahlt, entweder in Bar oder mit Kreditkarte.

    Die Ratschläge, die wir erhalten und beherzigt haben, zeugen davon, dass die Betreiber von Meerzeitreisen die Inseln, Unterkünfte und Gepflogenheiten wirklich kennen.
    Wir haben die Inseln Mahé, La Digue und Praslin in dieser Folge besucht.

    Fazit: wir wurden gut beraten, es hat alles wunderbar geklappt (Mietwagen und Taxi waren pünktlich vor Ort), es war eine rundum gelungene Reise.
    Danke sagen Inge und Ewald

  51. Andre Schiemanowski  |  

    Andre und Petra
    Sind seid Sonntag vom 2.Seychellenurlaub hintereinander wieder zurück,war wieder traumhaft.Hat alles wieder super geklappt,wieder klasse Unterkünfte,das FLEUR DE SEL mit seinem tollen Garten,oder auch die HOSTELLERIE BUNGALOWS ruhig,aber auch nah am Zentrum und dem super Dinner von Ruby.Die Ausflugstipps noch vom letzten Jahr „abgearbeitet“.Die schweißtreibende Wanderung auf den Morne Blanc mit wunderschönen Ausblick,oder auch in den Sainte Anne National Park.Wir empfehlen euch absolut weiter.Das nächste Mal Seychellen,wieder mit euch.
    März 2016

  52. Lieber Olaf,
    wir sind seit Mittwoch wieder im grauen Deutschland. Unser Seychellenurlaub war einfach traumhaft. Wir möchten uns hiermit bei dir nochmals bedanken für die super Organisation und die vielen Tipps. Es hat alles hervorragend geklappt. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  53. Jennifer und Christopher  |  

    Ein großes Danke für die tollen Tipps und die Guesthouse-Empfehlungen für unsere Reise auf die Seychellen. Es war einfach wunderbar 🙂 […] Insgesamt war es unser schönster Urlaub, den wir je hatten und wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  54. Sind gerade wieder im kalten Deutschland angekommen. Die Seychellen haben echt Suchtpotential!
    Man sollte wirklich nur Übernachtung bzw. Übernachtung mit Frühstück buchen, denn die kreolische
    Küche ist super! Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken für die perfekte Abwicklung unserer Reise. Alles hat super geklappt. Herzlichen Dank für die tollen Tipps. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Besonders empfehlen möchten wir das Hirondelle Guesthaus auf Praslin, einfach spitze!

  55. Wir möchten uns kurz zurückmelden und uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Veronic ist eine tolle Gastgeberin, der Bungalow auf La Digue im inseltypischen Stil war zwar einfach aber sauber und mit Liebe ausgestattet, es hat an nichts gefehlt. Der gepflegte Garten, die Lage mitten in der Natur, die dörliche Idylle in der Nachbarschaft waren ganz nach unserem Geschmack. Die Choice Villa auf Mahé hat sicher schon bessere Tage erlebt, aber die Größe des Apartments und der grandiose Ausblick von der Terasse haben das mehr als wettgemacht. Alles in allem – das nächste Mal gerne wieder…Herzlichen Dank!

  56. Wir senden Ihnen einen mega-herzlichen Dank für die Super-Organisation seitens meerzeitreisen. Wir sind gestern um 1945h gut erholt und pünktlich mit A380-Emirates-Maschine in ZRH-Kloten gelandet, Transfers/Unterkünfte haben in den 2 ½ Wochen bestens geklappt. Auch wurden die meerzeitreisen-Grüsse selbstverständlich auf Mahe/Praslin/La Digue gerne weitergeleitet.

  57. Wir möchten uns bei Ihnen für die super Organisation und die vielen hilfreichen Tipps für unseren Urlaub auf den Seychellen bedanken! 🙂
    Wir hatten wunderbare zwei Wochen dort und haben – auch dank Ihrer Tipps – viel sehen und entdecken können! Zum Beispiel haben wir nach einer schweißtreibenden Tour auf den Nid d’Aigle die tolle Aussicht auf die vorgelagerten Inseln genossen. Dort haben wir dann versucht, den Weg zur Anse Cocos zu gehen – dieser war jedoch leider von der üppigen Vegetation zugewuchert… Ein besonders tolles Erlebnis war auch die Südumrundung von La Digue, die wir mit Rondy gemacht haben. Viele Grüße von ihm!
    Auch auf den anderen Inseln sind wir viel gewandert und haben große Teile der Inseln zu Fuß bzw. auch mit dem Bus (insbesondere auf Mahé) entdeckt. Anschließend konnten wir uns dann in den allesamt sehr gemütlichen und gut ausgestatteten Appartements erholen! Auch hier waren wir mit der Auswahl sehr zufrieden (Choice Villa Guesthouse, Acquario Villa Guesthouse, Veronic Self Catering)!

  58. Anna und Markus  |  

    Wir bedanken uns vielmals bei Olaf für einen traumhaften Urlaub auf den Seychellen. Wir waren im März das zweite Mal auf den Seychellen und haben über meerzeitreisen Unterkünfte und Fähren gebucht. Im Vorfeld haben wir bereits sehr viele nützliche Tipps und Infos erhalten und alles hat reibungslos funktioniert. Mit den Unterkünften waren wir sehr zufrieden, sowohl auf La Digue (La Passe Guesthouse) als auch auf Praslin (Acquario Villa Guesthouse), die Vermieter waren sehr nett und herzlich, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
    Besonders schön war, dass wir Olaf selbst vor Ort auf La Digue beim sensationellen Abendessen von Mary-Anne getroffen haben.
    Vielen Dank für die hervorragende Organisation und die tollen Empfehlungen, wir buchen gerne und bald wieder.

  59. Leider liegt unsere Reise schon einige Zeit zurück, aber sie war traumhaft.
    Die Organisation (Fähre, Unterkunft, Mietwagen) hat hervorragend geklappt und es gab nichts zu beanstanden.
    Wir können das Team von meerzeitreisen 100%ig weiterempfehlen und werden den Service im nächsten Jahr wieder nutzen. VIELEN DANK !!!!

  60. Liebes meerzeitreisen-Team, wir sind wieder zurück…leider schon…der Urlaub hätte ein wenig länger sein können ;-)… und es war wieder sehr schön! Cabanes des Anges hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank auch für ihre Tipps: Das Essen bei Mary-Anne im La Passe Guesthouse ist unschlagbar und Tauchen mit Christophe / Trek Diver war ein Erlebnis und sehr gut organisiert. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

  61. Liebes meerzeitreisen-Team, wir wollten uns bei Ihnen noch ganz herzlich bedanken. Mittlerweile liegt die Seychellenreise hinter uns und wir zehren noch von den vielen wundervollen Eindrücken, die wir dort gewonnen haben. Dank Ihrer hervorragenden Reiseplanung hat alles perfekt geklappt, ob es sich um die Mietwagen oder die Fährverbindungen oder auch die Unterkünfte handelt, wir waren mit allem rundum glücklich und zufrieden, so dass unser Traumurlaub Wirklichkeit werden konnte.

  62. Peter, Anne und Gaby  |  

    Wir möchten Olaf für die tolle Organisation und Betreuung danken. Die Quartiere waren genau richtig für uns.
    „Veronic Self Catering Apartments“ auf La Digue können wir nur weiterempfehlen. Veronic ist eine tolle Frau-
    hilfsbereit und freundlich. Das“ Au Fond de Mer View „auf Mahé hat uns aufgrund der traumhaften Aussicht
    und der tollen Ausstattung sehr gut gefallen.
    März 2015

  63. Wir sind vorgestern von Mahe zurück geflogen und möchten uns für die perfekte Organisation bedanken. Selbst das Wetter hat super mitgespielt, da wir in der sogenannten „Regenzeit“ nur einmal für 2 Minuten einen Schauer in 14 Tagen erleben durften, ansonsten nur Sonne. Besten Dank, das war bestimmt nicht die letzte Buchung über Euch.

  64. Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für die tolle und vor allem kurzfristige Organisation unseres Urlaubes bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und wir verbrachten 14 wunderbare Tage auf La Digue.
    Dezember/Januar 2014/15

  65. Vielen Dank für die unkomplizierte Organisation! Auch nach dem fünften Mal La Digue sind wir uns sicher: es wird nicht das letzte Mal sein!
    Dezember 2014

  66. In den Pfingstferien verbrachten wir unseren Urlaub auf den Seychellen und haben über meerzeitreisen gebucht. Unsere Quartiere auf Praslin und La Digue waren wunderbar, besonders gut hat es uns im Colibri Guesthouse gefallen. Auch mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Etoile Labrine war sehr familiär. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen. Danke für die reibunglose Organisation. Wir können Sie weiterempfehlen.

  67. Wir sind gerade von unserer Seychellen-Reise zurückgekehrt – es war ein toller Urlaub, und alles hat reibungslos geklappt. Vielen Dank für die perfekte Organisation! Auch die zahlreichen Tipps zu diversen Aktivitäten vor Ort, schönen Stränden usw. waren sehr hilfreich. Wir werden Sie weiterempfehlen!

  68. Unsere Rückkehr vom Seychellen-Urlaub ist nun schon 5 Wochen her, der Alltag hat uns hier mit offenen Armen empfangen und fest im Griff! Trotzdem möchten wir nicht versäumen, uns für Ihre Unterstützung zu bedanken! Unser Urlaub war wunderschön, die Unterkünfte waren ganz nach unseren Vorstellungen, organisatorisch gab es keine Probleme, dank Ihrer Bilder, Beschreibungen und Infos lief alles wie am Schnürchen.
    Wir werden Sie ganz bestimmt im interessierten Bekanntenkreis weiter empfehlen!

  69. wir sind wieder Zuhause… und vermissen die Wärme, die Ruhe, die freundlichen Menschen, die Sonne das Meer. Durch Meerzeitreisen bekamen wir einen tollen Einblick in das Leben der Menschen im indischen Ozean, wunderbare Quartiere, beste Essentipps und konnten vor allem die Unterschiede dreier Inseln erfahren.
    Durch die schnelle und unkomplizierte Organisation von Meerzeitreisen fing unser Urlaub schon Zuhause an.

  70. Auch wenn es schon eine Weile her ist, hier kommt auch mein versprochener Reisebericht (aufgrund der Textlänge lieber als Link):
    http://www.seychellen-infos.de/seyforum/viewtopic.php?f=9&t=8175
    Ich möchte mich auch noch mal herzlich bedanken für die toll organisierte Traumreise, die vielen praktischen Infos, die gute Auswahl der richtigen Gästehäuser für meine Bedürfnisse, die ausführliche Beratung und die nette „Hilfe in Not“! Bei meiner momentanen Reiseplanung habe ich manchmal wehmütig an die problemlose Unterstützung von meerzeitreisen gedacht….da kann sich manch „großes“ Reisebüro noch eine Scheibe von abschneiden! So schnelle und kompetente Hilfe hat man selten! Danke schön 🙂

  71. Auch wir möchten uns noch recht herzlich bedanken für unsere super organisierte Reise letztes Jahr auf die Seychellen. Es hat alles bestens geklappt. Hervorragende Unterkünfte, super nette Gastgeber auf den Inseln und eine sehr gute Beratung und Unterstützung im Vorfeld. Die nächste Seychellenreise werden wir auf jedenfall wieder bei euch buchen. Es war einfach spitze !!

  72. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Planung und Realisierung unserer Seychellenreise im Dezember 2013. Es hat alles gut geklappt und vor allem haben wir uns auch im Vorfeld der Reise sehr gut und schnell beraten gefühlt. Die Unterkünfte, die wir gebucht hatten, waren alle sehr schön. Wir haben bereits unterwegs Ihr Reisebüro weiterempfohlen. Bei einer nächsten Seychellenreise würden wir auch wieder bei Ihnen buchen. Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf diesen Trauminseln.

  73. Christine Langenegger  |  

    Wir möchten uns hier herzlich für die gute Organisation bedanken. Wir haben drei Inseln besucht, und alles hat zu unserer Zufriedenheit geklappt wie schon vor zwei Jahren.

    Anfang Dezember 2013

  74. Sind zwar schon über eine Woche zurück, aber immer noch ganz verzaubert von den Inseln! Vielen Dank für die perfekte Organisation, es hat alles super geklappt! Irgendwie war alles am schönsten und ein wirklicher Traumurlaub! Ich empfehle Euch schon fleißig weiter!

    November 2013

  75. Burkhard und Gabriele  |  

    Es war einfach nur sehr schön, es ist eben eine komplett andere Welt. Es hat alles bestens geklappt, Auto, Fähren und Unterkünfte. Es war nicht der letzte Urlaub auf den Seychellen.
    November 2013

  76. Annette & Christian  |  

    Wir waren ja ein bisschen skeptisch, nachdem dies unsere erste Reise in dieser Form war, aber es war einfach nur fantastisch es gibt keine Superlativen die nicht gebraucht werden könnten um diese „Traumreise“ zu beschreiben. Von Anfang bis Ende hat Dank Ihrer Hilfe und Ihren Informationen alles reibungslos geklappt. Vom Bustransfer, den Fährverbindungen, den wirklich hervorragenden Guesthouses bis hin zum Taxiservice wieder zum Flughafen war alles super.
    Oktober/November 2013

  77. Wieder im Alltag angekommen möchten wir uns bei ihnen persönlich noch einmal für die hervorragende Reiseplanung sowie für die Betreuung vor und während der Reise bedanken.
    Es hat uns sehr gut gefallen. Besonders lobenswert finde ich auch, dass die Beschreibungen der Unterkünfte tatsächlich 1:1 mit der Realität übereinstimmten. Wir werden Ihr Unternehmen sicherlich weiterempfehlen, da nicht nur die Qualität sehr gut war, sondern auch der Preis im Vergleich zu anderen Urlaubern, die wir befragt haben, meist besser war.
    Oktober/November 2013

  78. Wir sind zurück in der mittlerweile kalten Schweiz und sind begeistert von den Seychellen. Es hat alles super geklappt, die Inseln waren super schön und die Leute total lieb.
    Oktober/November 2013

  79. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und möchten uns auf diesem Weg für die einwandfreie Organisation und die vielen hilfreichen Tipps bedanken. Alles hat bestens geklappt. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
    August 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert