Feli

Wir – mein Mann, unsere Tochter (fast 8 Monate) und ich – waren Ende November 2018 drei Tage im Fleur de Sel.

Die Unterkunft ist wunderschön und stylisch & modern eingerichtet. Das schönste (aber ich das teuerste) Apartment, das wir auf den Seychellen hatten. Es war zudem super sauber. Das Badezimmer mit der Regendusche ist einfach toll!
Morgens konnten wir zudem vom Bett aus den Sonnenaufgang im Meer beobachten und direkt hinterm Haus ins Wasser springen oder sogar eine Runde mit dem Kajak rausfahren. Die Boote konnte man sich einfach nehmen und die Bucht von Anse Royale ist perfekt dafür geeignet.

Leider hat das Haus auch ein paar Nachteile.
Im Schlafzimmer gibt es eine Klimaanlage, die ausschliesslich das Schlafzimmer kühlt. Sie kann nicht (und soll auch nicht – gemäß Hausordnung) das Wohnzimmer kühlen. Wohnzimmer und Küche sind aber so unerträglich heiss, dass man sich in diesen Räumen weder tagsüber noch abends aufhalten kann. Wenn man die Haustür und Verandatür gleichzeitig aufmacht, hilft ein wenig Durchzug. Nachts wird man aber angehalten („For your own safety“ – man ist halt im Ort und es wird wohl doch hier und da mal eingebrochen), alle Fenster und Türen geschlossen zu halten. Als Familie, insb. wenn z.B. ein Kind im Wohnzimmer schlafen soll und wenn man, wie wir, nur ungern die Klimaanlage über Nacht an hat (insb. mit einem kleinen Baby im Zimmer), ist das nicht akzeptabel.

So schön das Fleur de Sel ist und so nett auch das Personal ist, wir würden hier leider nicht noch einmal hinfahren.