Liebe meerzeitreisen.de, von Freitag, den 23. November bis Sonntag, den 25. November findet auf den Seychellen das diesjährige Seychelles Ocean Festival statt. Die Veranstaltung steht im Zeichen des Internationalen Jahr des Riffs und präsentiert die Vielfalt, Schönheit und Zerbrechlichkeit dieses Ökosystems im Bereich der Seychellen.
Das Seychelles Ocean Festival ist der Nachfolger des legendären und langjährigen SUBIOS– (Sub Indian Ocean Seychelles) Festivals, das zwei Jahrzehnte lang Einheimische wie Besucher für das Tauchen sowie die Schönheit und Fragilität der Seychellen sensibilisiert hat. Seit den Anfängen von SUBIOS haben sich die Aktivitäten auf und unter dem Meer weiter entwickelt, z.B. beim Tauchen, Schnorcheln, Wassersport, Segeln, Fischerei und Sportfischen, Kreuzfahrten, Nachhaltigkeit und Erhaltung, um nur ein paar Bereiche zu nennen.
Zur offiziellen Eröffnung auf Eden Island am Freitagabend werden u.a. historische Fotos und Filme sowie eine Episode der BBC-Reihe The Blue Planet präsentiert.
Am Samstag, den 24. November, finden auf Eden Island zahlreiche Aktivitäten und Präsentationen aus den Bereichen Bildung und Kunst statt. Ferner präsentiert das Fischrestaurant Tamassa seine neue nachhaltige Meeresfrüchte-Küche.
Am Sonntag geht es dann zu einem großen Familien-Spaß-Tag an den Beau Vallon Strand. Neben einem Wettrennen von selbst gebauten Flößen können sich Einheimische wie Touristen in weiteren Wettbewerben messen, u.a. im Bauen von Sandburgen, Schatzsuche sowie Volleyball- und Fußballwettkämpfen. Live-Musik, Infostände und eine Strandreinigung runden das Programm ab.
Im Rahmen des Festivals findet auch ein Fotowettbewerb Ocean in Focus statt, die Aufnahmen können bis zum 21. November eingereicht werden.
Sie haben noch Fragen zum Seychelles Ocean Festival? Wir beantworten Sie gerne, Tel. 040 – 20 90 99 23.
- Meeresschildkröte
- Hartkorallen
- Indischer Anemonenfisch
- Tischkorallen
- Fledermausfisch
- Igelrochen
- Riesenmuränen
- Rotfeuerfisch
- Schnapperschwarm
- Kelchkoralle
- Weißkehl-Doktorfisch
- Vielfalt am Riff