Windkraft und Solaranlagen auf den Seychellen

Liebe Meeresliebhaber,
eigentlich sind wir ja aus dem Bereich der Meereswissenschaften quer in die Reisebranche eingestiegen. Dennoch oder gerade deswegen verfolgen wir aufmerksam Projekte zum Schutze der Umwelt und des Meeres.
Die Seychellen sind ein rohstoffarmer Inselstaat und gewinnen ihre Energie hauptsächlich aus Dieselgeneratoren. Seit einigen Jahren werden jedoch Projekte für regenerative Energien voran getrieben. Mit Entwicklungshilfe aus Abu Dhabi wurde bereits 2013 eine 6 Megawatt Windenergieplantage in Victoria in Betrieb genommen. Wir freuen uns, dass die Seychellen zusammen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten neue Initiativen für Windkraft und Solaranlagen umsetzen wollen, um die CO2 Emission weiter zu reduzieren. Als kleines Land sind die Seychellen dabei sehr von der Unterstützung anderer Industriestaaten abhängig und hoffen daher auf Beteiligung weiterer Partner.

http://projects.zawya.com/Seychelles_Masdar_unveil_renewable_energy_plan/story/ZAWYA20150720044848/
http://www.thenational.ae/uae/environment/masdar-collaborates-on-seychelles-renewable-energy-plans

Schließe Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.