Susanne

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (u.a. konnten wir am letzten Tag für nur 50€ bis 8 Uhr abends im Zimmer bleiben, was perfekt für den Rückflug gepasst hat). Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit und wir erhielten viele Tipps. Das Haus ist sehr sauber und sieht sehr schön aus (zumindest im Erdgeschoss sehr schön gemacht). Aber wenn man ein Zimmer namens „Red Emperor“ (1. Stock) bekommt, dann erwartet man eigentlich etwas anderes als ein in sterilen Weiß-/Grautönen gefließtes Zimmer. Die Einführung dauerte aufgrund der Vermittlung der zahllosen Regeln und Hinweise ziemlich lange. So hatten wir auch im Verlauf unseres 7tägigen Aufenthalts ständig das Gefühl: Hier ist zuerst das Haus der König, dann erst der Gast. Es wird darauf geachtet, dass man richtig parkt, keinen Sand einschleppt, nichts kaputt macht, die Klimaanlage richtig nutzt, und so wird man auch mal gebeten, lieber 5 Minuten zu warten statt direkt zum Frühstück durchzugehen, weil der Boden gerade gewischt werden muss… Wer Ordnung und eine Unterkunft schätzt, die picobello gepflegt ist, ist hier richtig. Bei uns kamen das Gefühl der Gemütlichkeit und des ultimativen Wohlfühlens irgendwie nicht so richtig auf, obwohl wir dennoch einen sehr sehr schönen Aufenthalt hatten.
Der Internetzugang hat nicht immer wirklich gut funktioniert. Oftmals gar nicht.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses war geschmacklich sehr gut. Frisches Obst, 2 Toastscheiben pro Person, selbstgemachte Marmelade, ein halbes Glas Saft, Tee/Kaffee soviel man will und ein Pancake mit selbstgemachtem Honig. Eier kosten 2,50€ extra. Etwas kleinlich fanden wir, dass wir pro Tag/Person noch 1€ Service Charge für das Frühstück zuzahlen sollten, obwohl wir ja den Preis für Unterkunft inkl. Frühstück bereits bei Ankunft bezahlt hatten. Frühstück vor 8 Uhr war nicht möglich obwohl wir z.T die einzigen Frühstücksgäste waren (schade, weil man wenn es von 6-6 hell ist, seinen Tagesablauf ja doch irgendwie nach vorne verlegt und zumindest um 7 gerne etwas in den Magen bekommen würde). Mittags konnte man Sandwiches bestellen.
Die Lage ist super. Am Strand direkt vor der Unterkunft haben wir nur 1-2mal jemand anderes gesehen. Wir waren also ganz allein (die Gäste des nahen Hilton Hotels scheinen lieber am Pool zu bleiben oder an ihrem eigenen Strand, der aufgrund eines Felsen nicht einsehbar ist vom Hauptstrand). Das Schnorcheln ist schön, allerdings ist das Wasser bei Ebbe sehr flach und die Seeigel sind dann nicht ungefährlich. Wir haben den Strand im Wesentlich für das Schwimmen vor dem Frühstück genutzt und es war einfach herrlich, diesen wunderschönen Strand dann ganz allein für uns zu haben 🙂
Abendessen ist ein bisschen schwierig… Obwohl uns avisiert wurde, dass man in der Captains Villa an ausgesuchten Tagen auch kocht und uns dann vorher bescheid gibt, kam dies in 6 Nächten unseres Aufenthalts nicht vor. In der Nähe sind nur 2 Restaurants (Surfers und Hilton). Beide sind gut. Für das Hilton erhält man einen 20%-Gutschein, dann ist der Preis auch ok (bis auf die 10€ für ein Glas Wein). Wir haben einmal versucht, 2 andere Restaurants in der näheren Umgebung aufzusuchen, beide waren jedoch um 20 Uhr geschlossen. Also haben wir zwischen Surfers und Hilton hin und her gewechselt.
Ein Mietwagen ist dringend zu empfehlen.
Das große Plus der Unterkunft ist die Lage im ruhigen Süden von Mahé, wo man unzählige wunderschöne und sehr einsame Strände findet (zum Schnorcheln mochten wir die Anse Soleil, für den Sonnenuntergang die Anse Intendance) und noch mehr Einheimische als Touristen sieht. Das hat uns sehr sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder nach Süd-Mahé reisen.